27.07.2009

Umfrage zum ComputerWorks Magazin ausgewertet

Vor drei Jahren haben wir unsere Zeitschrift, das ComputerWorks Magazin, modernisiert und inhaltlich neu ausgerichtet. Um zu erfahren, ob und wie gut die Informationen im Magazin heute den Bedürfnissen der Anwender unserer Programme entsprechen, haben wir in der ersten Jahreshälfte 2009 eine Umfrage lanciert. Zehn Fragen sollten beantwortet werden. Als Dank fürs Mitmachen hat ComputerWorks für jeden ausgefüllten Fragebogen einer gemeinnützigen Organisation Fr. 2.–, bzw. 1 EUR gespendet. Wir danken an dieser Stelle allen, die mitgemacht haben, auch im Namen der Hilfsorganisationen, denen wir dank der regen Teilnahme einen namhaften Betrag spenden konnten.

Die Resultate sind mittlerweile ausgewertet und bestätigen im Grossen und Ganzen die Richtung, die wir mit dem Magazin einschlagen. Sie erlauben uns auch einige kleinere Verbesserungen. Die meisten unserer Kunden bevorzugen weiterhin eine gedruckte Ausgabe des ComputerWorks Magazins.

Berichte bekommen gute Noten

Besonders gefreut hat es uns, dass über 90% der Teilnehmer die Qualität der Beiträge als gut bezeichnen. Die beliebtesten Artikel vermitteln Software-Know how und berichten über Anwenderprojekte oder Produkte-News. Weniger Anklang finden Veranstaltungshinweise. Zahlreiche Teilnehmer haben sich auch die Zeit genommen, uns Ihre Anregungen zu schreiben. Sie wünschen sich u.a. mehr Tipps und Tricks zu den Programmen und ein häufigeres Erscheinen des Magazins. Wir bemühen uns in Zukunft, aufgrund der Umfrage das ComputerWorks Magazin noch informativer und aktueller zu gestalten.

Wer das ComputerWorks Magazin noch nicht erhält, kann es hier kostenlos abonnieren: Auch wer noch nicht mit einem Programm von ComputerWorks arbeitet, ist herzlich willkommen.


Kategorie: News SketchUp, News Cinema 4D, News Piranesi, News FastTrack Schedule, News Delta bauad, News Vectorworks