SU Header

Trimble SketchUp Pro in der Ausbildung

Endlich eine Software, die speziell für schnelle Konzeption und einfache Präsentation entwickelt wurde. Mit Trimble SketchUp Pro macht 3D Spaß, ist unkompliziert und wirtschaftlich.

SketchUp Pro ist ein leistungsstarkes Werkzeug zum Erstellen, Anzeigen und Ändern von dreidimensionalen Ideen. Dabei ist es extrem einfach zu bedienen und schnell zu erlernen. SketchUp wurde entwickelt, um die Eleganz und Spontanität von Stiftskizzen mit der Geschwindigkeit und Flexibilität der heutigen digitalen Medien zu kombinieren.

Trimble unterstützt das Bildungswesen und hat sich verpflichtet, Studenten, Dozenten und Bildungseinrichtungen preisgünstige oder gar kostenlose Softwarelizenzen und Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen.

Übrigens, der Datenaustausch zwischen SketchUp und unserer CAD-Software Vectorworks erfolgt über die bidirektionale Schnittstelle. Alles was in SketchUp entworfen wird, kann somit in Vectorworks für die nächste Projektphase übernommen werden. Hier geht es zur kostenlosen Studentenversion von Vectorworks…

Studenten & Schüler
Dozenten & Lehrer
Klassenlizenzen