Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autor Nachricht
wilbertxy
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: strg+z, Rückgängig machen, bzw. Schritt zurück blockiert

**
Mitglied
Hallo miteinander,

Bei mir kommt es gelegentlich vor, dass strg+z plötzlich nicht mehr funktioniert. Es folgt lediglich die Meldung:
"Keine weiteren Erneutschritte"

Dann hilft nur noch Dokument neu öffnen.
Woran kann das liegen?

Grüße und Danke
23.01.2012 19:33
Alle Beiträge finden |  | Zitieren
I.B
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: strg+z, Rückgängig machen, bzw. Schritt zurück blockiert

*
Rookie
Hallo,

Geh oben im Drop-Down-Menu auf "Vectorworks" > "Einstellugen" dann im Fenster unter der Rubrik "DIverses"

dort änderst du dann die Nummer im Feld "Widerrufenschnitte", standartmässig sind es 20 oder sowas. Kannst auch 100 Eistellen, das braucht dann einfach mehr von deinem temporären Festplattenspeicher. Das heisst du kannst dann 100 Aktionen rückgängig machen mit z.B "Strg+Z"

Gruss
23.01.2012 22:09
Pierre
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: strg+z, Rückgängig machen, bzw. Schritt zurück blockiert

**
Mitglied
Hi,

hatte das Problem auch schon mal. Unter Windows ändert man das Tastaturlayout mit der Tastenkombination
Umschalt+Alt. Auf der amerikanischen Tastatur ist Z und Y vertauscht.
Bei manchen Tastenkürzeln braucht man aber die Kombination von Umschalt und Alt- Taste. Deshalb habe ich bei das Ändern des Tastaturlayouts abgestellt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
Pierre
24.01.2012 14:20
wilbertxy
Beitrag: #4

**
Mitglied
Top, dankeschön...
03.02.2012 23:24
La-Hasse
Beitrag: #5

**
Mitglied
Hallo,
dass "Unter Windows ändert man das Tastaturlayout mit der Tastenkombination
Umschalt+Alt." wusste ich nicht, habe mich aber immer gefragt, warum das bei mir dauernd passiert. Da ich viel mi Tastenkürzeln arbeite passiert aber genau das häufig, wenn man schnell greift. Gibt's dafür eine Lösung? Eigene Kürzel mit "Umschalt+Alt" vermeiden wäre eine, aber kann man unter Windows diese Umschalten abschalten?

Grüße
Ha
10.02.2012 14:05
hanswurst
Beitrag: #6

Power-User
kann man unter XP hie ändernr: Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen
Reiter "Sprachen" -> Details -> Einstellungen -> Tastatur -> Tastenkombination.

es grüßt der Hans

Win XP Pro SP3, VW 2012 SP2 R2, Architektur
10.02.2012 14:19
büro-melzer-gera
Beitrag: #7

200er Club
Hallo La-Hasse!

(10.02.2012 14:05)La-Hasse schrieb:  ... aber kann man unter Windows diese Umschalten abschalten?

Ja, das geht: Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen, Details wählen und es erscheint das Dialogfeld Textdienste und Eingabesprachen. Dort untzer Einstellungen Tastatur wählen und im Dialogfeld Erweiterte Tastatureinstellungen bei der Aktion Eingabegebietsschema wechseln als Tastenkombination "Keine" eintragen bzw. einfach keine aktivieren.
Die beschriebene Lösung gilt zumindest für Win XP und sicher (wenn auch vielleicht mit geringen Abweichungen für andere Versionen).

Gruß, Steffen

Vector Works 2012 SP 3 R 1 Landschaft auf Windows XP Professional SP 3

Freiraum- und Stadtplanung Ellen Melzer - Gera (Thüringen)
10.02.2012 14:20
La-Hasse
Beitrag: #8

**
Mitglied
Danke! Wat ihr nich alle wisst...
22.02.2012 11:53
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum