Aktuelle News

Vectorworks Blog

Punktwolken mit Vectorworks

Vectorworks interiorcad

Von der Punktwolke zum Möbelstück

Mit einem 3D-Laserscanner und der CAD-Software Vectorworks interiorcad konstruieren zwei Tischlermeister aus Kleve passgenaue Möbel und Einbauten jeder Art. Dabei nutzen sie die Möglichkeit, 3D-Punktwolken in Vectorworks zu importieren und dort weiterzuverwenden.

André Höfling Gartenbau

Erfolgsfaktor CAD

Mit umfassender Kundenberatung und gutem Service bindet André Höfling seine Kunden an seinen Garten- und Landschaftsbaubetrieb. Mit Entwurfszeichnungen in 2D und 3D begeistert er seine Kunden, die sich mit den Plänen viel einfacher entscheiden können.

Europäisches Hansemuseum in Lübeck ausgezeichnet

DAM Preis 2017 für Hansemuseum

Der DAM Preis geht 2017 an Studio Andreas Heller Architects & Designers aus Hamburg für das Europäische Hansemuseum in Lübeck. Am 27. Januar fand die Preisverleihung im Deutschen Architekturmuseum (DAM) in Frankfurt statt. Wir gratulieren den Vectorworks-Anwendern herzlich zu dieser Auszeichnung.

League of Legends Weltmeisterschaft

Vectorworks Spotlight

Beleuchtung der Extraklasse für Profi-Gamer

Wir alle kennen es – ein Darsteller kommt auf die Bühne, begrüßt von Blitzlichtern, Videokameras und einer ausverkauften Arena voller Fans. Und nun stellen Sie sich vor, dabei geht es nicht um Musiker oder Schauspieler, sondern um Profi-Gamer. Für Remco Teunissen ist die Planung eines solch ungewöhnlichen Ereignisses Teil seines täglichen Arbeitsablaufs.

Studentischer Nachwuchspreis wa award 2016

Studierende präsentieren das Wohnen von morgen

"Gemeinsam Wohnen" war das Thema des wa award 2016. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf der Messe BAU in München wurden die Siegerinnen und Sieger dieses studentischen Ideenwettbewerbs gekürt. Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich zu ihrer Auszeichnung.

New Babylon - Shared Towers

Projekt Sharing mit Vectorworks

Semesterprojekt: New Babylon - Shared Towers

240 Studierende der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur entwarfen in Teamarbeit 16 Hochhäuser. Für die gemeinsamen Entwürfe setzten sie dabei Vectorworks mit der Funktion Projekt Sharing ein. Dieses Video zeigt, wie Ideen, die in verschiedenen Umgebungen entstehen, direkt online bearbeitet und geteilt werden können.

http://www.computerworks.de verwendet Cookies. Weiterlesen … Akzeptieren