Aktuelle News

Vectorworks Blog

2014
BIM im klarTEXT !

Mehr als 120 interessierte Besucher

Fünf spannende Videobeiträge zum Thema „BIM in der Schweiz“

Sechs Referenten berichteten im Architekturforum Zürich über ihre Erfahrungen mit aktuellen BIM-Projekten. Mehr als 120 Besucher wollten sich die spannenden Informationen nicht entgehen lassen. Sehen Sie sich die Videos von den Vorträgen an und holen Sie sich das geballte Know-how der BIM-Spezialisten.

Die Boxtrolls

CAD für kreative Trickfilmer

Nächste Woche im Kino: Die Boxtrolls – geplant mit Vectorworks

Am 23. Oktober kommt der neue Animationsfilm der amerikanischen Filmschmiede LAIKA in deutsche Kinos: Die Boxtrolls. In der neuesten Produktion der kreativen Trickfilmer spielt neben einer Truppe kleiner schrulliger Wesen auch die CAD-Software Vectorworks eine Rolle.

Ergänzung des bestehenden Angebots von Design- und BIM-Lösungen

Nemetschek AG übernimmt US-Softwareanbieter Bluebeam

Das Unternehmen Nemetschek Vectorworks, Inc., Anbieter von intuitiven, leistungsstarken und praxisnahen 2D/3D- und Building-Information-Modeling (BIM) Software-Lösungen, gibt bekannt, dass seine Muttergesellschaft Nemetschek AG die Firma Bluebeam Software, Inc., mit Sitz in Pasadena, USA, zu 100 Prozent übernehmen wird. Die Akquisition ergänzt das bestehende Angebot von Design- und BIM-Lösungen.

ComputerWorks unterstützt als Foto-Sponsor

Fröhliches Fussballfest beim Architekten-Cup des S AM

Das S AM Schweizerisches Architekturmuseum veranstaltet jedes Jahr den „S AM Cup“, bei dem Teams aus der Architektur- und Baubranche gegeneinander Fussball spielen. Auch dieses Mal war es wieder einmal ein gelungenes Fest, das Mitspielern und Zuschauern viel Spass machte.

Vectorworks-Bauwerk für vierbeinige Dickhäuter

Schöner Wohnen im Zoo Zürich: der neue Elefantenpark

Die meisten Vectorworks-Anwender planen Projekte für Menschen. Die Bewohner des Bauwerks, das das Schweizer Büro Markus Schietsch Architekten im Sommer fertiggestellt hat, sind vierbeinige Dickhäuter. 

Landschaftsgärtner-Cup 2014

"Landschaftsgärtner-Cup 2014" als besonderes Highlight

Spannender Berufswettbewerb auf der GaLaBau Messe in Nürnberg

Ein besonderes Highlight der GaLaBau-Messe in Nürnberg war der “Landschaftsgärtner-Cup 2014″. Bei diesem Berufswettbewerb messen sich die besten Landschaftsgärtner-Azubis aus ganz Deutschland. Das Siegerteam 2014 kommt aus Baden-Württemberg und darf als “Deutscher Meister” bei den WorldSkills 2015 in São Paulo antreten.

http://www.computerworks.de verwendet Cookies. Weiterlesen … Akzeptieren