Art & Design Reise durch Basel Jahressieger der Campus Masters on Tour

Als Hauptsponsor der BauNetz Campus Masters luden wir den Jahressieger und eine Begleitperson zu einem Wochenende nach Basel ein. Der Basel Art & Design Pass beinhaltete den Zutritt zu den drei weltberühmten Museen in Basel sowie zum Vitra Design Museum in Weil am Rhein.

Impressionen der Art & Design Reise nach Basel

Art & Design in Basel

Mitte März verbrachte Hannes Siefert vom KIT Karlsruhe ein ereignisreiches Wochenende in Basel. Danach fiel ihm der Einstieg in den Arbeitsalltag besonders schwer: „Das Wochenende war großartig! Wir haben das Kunstmuseum, das Museum Tinguely und die Fondation Beyeler besucht.“

Die Reise war ein einmaliges Erlebnis und der Jahressieger empfiehlt allen Studierenden: „Nutzt Eure Chance und reicht Eure Arbeiten ein.“

Entwürfe des zweitplatzierten Jahressiegers der BauNetz Campus Masters 2016

Mit Vectorworks beeindrucken

„Alltag in der Architektur bedeutet vor allem Alterung und schließlich Verfall, was auf den Hochglanzbildern der zeitgenössischen Architektur jedoch stets verschwiegen wird.“

Mit seinem Entwurf Ruinen - Architektur & Entropie stellte Hannes Siefert (KIT Karlsruhe) sich diesem Thema überaus souverän. Durch die Ergänzung einer verfallenen Klosterruine um ein Stipendiatenhaus mit doppelter Funktion, beeindruckte er die Fachjury: „Einerseits sichert es den Fortbestand der Insel, ohne jedoch andererseits die langsame Zersetzung der alten Gebäude zu stoppen – ein Projekt, das nicht alles bis ins Detail festlegen will, sondern das in seiner Grundstruktur Offenheit erlaubt.“

Seine Arbeit wurde von der Jury bei der BauNetz Campus Masters Jahresprämierung ausgezeichnet.

Nutze auch DU Deine Chance!

In drei einfachen Schritten kannst auch Du am BauNetz Campus Masters Wettbewerb teilnehmen:

  • Reiche Deine Master, Bachelor- oder Diplomarbeit ein
  • Beschreibe Deine Arbeit kurz
  • Lade Deine Pläne und Bilder hoch

 

Übrigens: Die Bewerbungsphase für 2017 ist bereits eröffnet, also schnell Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit für den nächsten Wettbewerb einreichen.

http://www.computerworks.de verwendet Cookies. Weiterlesen … Akzeptieren