Supportformular
Haben Sie Fragen zu Bluebeam Revu? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Stellen Sie Ihre Anfrage über dieses Formular an den Support von ComputerWorks.
Bluebeam Wissensdatenbank
Hier finden Sie die offizielle Wissensdatenbank von Bluebeam mit Anleitungen, Installationshinweisen, Fehlerbehebungen und weiteren Produktressourcen.
FAQ
Bluebeam Revu wurde entwickelt, um Ihnen das Leben einfacher zu machen, mit Technologie für einfache PDF-Erstellung, Markups, PDF-Bearbeitung und Zusammenarbeit. Die PDF-Erstellungs-, Markups- und Bearbeitungslösungen werden von Architekten, Ingenieuren und Konstruktionsfirmen sowie staatlichen Einrichtungen weltweit benutzt.
Aber auch bei Studenten und Lehrenden, Buchhaltern oder Anwälten wird Bluebeam Software eingesetzt.
Revu Core und Revu Complete beinhalten Zusatzmodule für CAD-Anwendungen. Alle Editionen von Revu beinhalten Zusatzmodule für Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) für die Erstellung einzelner und mehrerer PDF-Dateien mit nur einem Klick.
Bluebeam Revu bietet die direkte Integration in SharePoint und ProjectWise für nahtlosen Zugriff auf Dateien, die in diesen Dokumentenverwaltungssystemen gespeichert sind. Revu beinhaltet ausserdem Bluebeam Studio-Projekte für unbegrenzte Cloud-basierte Dateispeicherung und -verwaltung.
Ja, Bluebeam Revu wurde von der Originalsprache Englisch in elf Sprachen lokalisiert: Deutsch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Niederländisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Koreanisch.
Bluebeam Revu ist als „Citrix Ready“ für XenApp 6.5–7.6 und XenDesktop 7–7.6 zertifiziert.
Bluebeam Revu 21 ist mit der 64-Bit-Version der Betriebssysteme Windows 11 und Windows 10 kompatibel.
Hardware-Mindestanforderungen (Desktop-PC’s und Tablet-PC’s)
Display
1.024 x 768
RAM
8 GB (64-Bit-Betriebssystem)
Festplatte
Gegebenenfalls ist ein verfügbarer Speicherplatz von bis zu 5 GB erforderlich
Prozessor
Desktops und Laptops: Intel 1 GHz oder vergleichbarer Prozessor
Tablets: Intel i3 oder vergleichbarer Prozessor
Verwendung von Revu für die Arbeit mit typischen Verwaltungsdokumenten
Wenn Revu für allgemeine Verwaltungsdokumente genutzt wird, kann auch ein herkömmlicher Standard-PC verwendet werden, der die oben angeführten Anforderungen erfüllt.
Verwendung von Revu für die Arbeit mit großen Sets von technischen Dokumenten
Bei der Arbeit mit großen Sätzen von Zeichnungen (z.B. bei Angeboten für Bauprojekte), die PDF-Dateien mit Hunderten von großformatigen Zeichnungen enthalten können, werden Arbeitsplätze mit ausreichenden Speicher- und Prozessorkapazitäten empfohlen. Empfohlene Hardwarekonfiguration: Windows (64 Bit) mit Intel i5 Dual Core oder schnellerem Prozessor sowie mindestens 8 GB RAM. Revu kann auf Systemen mit geringeren Spezifikationen ausgeführt werden, die optimale Leistung wird jedoch mit einem Arbeitsplatz mit den genannten Einstellungen erreicht.
REVU BASIC | REVU CORE | REVU COMPLETE |
Für einfache Markierungen, Dokumentenverwaltung und Zusammenarbeit
Zu den Hauptfunktionen gehören:
✅ Erstellung, Anzeige, Bearbeitung und Markierung von PDFs ✅ Längen- und Flächenmessungen (keine Umfangmessungen) ✅ Zusammenarbeit in Studio ✅ Anzeige von Projektplänen im Web oder auf Mobilgeräten ❌ Keine Umfangmessungen oder erweiterte Abmessungen ❌ Keine Möglichkeit zur Ausführung oder Verwaltung der Zusammenarbeit in Studio
|
Für professionelle Markierungen, Messungen und Zusammenarbeit
Alle Funktionen von Basics plus:
✅ Spezielle Markierungswerkzeuge für 2D- und 3D-PDFs
✅ Umfangs-, Anzahl-, Winkel- und Volumenmessungen
✅ Überlagerung und Stapelvergleich von Plänen
✅ Initiierung und Verwaltung der Zusammenarbeit in Studio
✅ CAD-Plug-ins und -Arbeitsabläufe
✅ Mobile Verwaltung von Mängeln, RFIs und Unterlagen
✅ Ergänzung von Plänen mit Karten und GPS im Web oder auf Mobilgeräten |
Für die Automatisierung und Beschleunigung von Arbeitsabläufen
✅ Dynamische Füllung für Messungen und Markierungen
✅ Mengenlink mit Microsoft Excel
✅ Erweiterte Markierungsberichterstattung
✅ Automatisierung von Hyperlinks mit Batch Link®
✅ Automatisierung der Stapel-Zwischenblattüberarbeitung
✅ Automatisierung von Stapelsignaturen und -stempeln
✅ Skriptbefehle für benutzerdefinierte Automatisierungen
✅ Support für die Vorgängerversion Revu 20 |
Ja. Bluebeam Revu unterstützt Erstellung und Anzeige sowie das Ausfüllen von AcroForm-Formulardokumenten. Revu bietet überdies vollständige Unterstützung für das Anzeigen und Ausfüllen statischer XFA-Formulare, und die dynamische XFA-Funktion wird im Rahmen unserer fortwährenden Entwicklung weiterhin aktualisiert.
Natürlich. Bluebeam Software bietet 14-tägige Testversionen mit vollem Funktionsumfang für alle Produkte an. Klicken Sie hier, um eine Testversion des gewünschten Produkts herunterzuladen.
Wer einen aktiven Wartungsvertrag hat, kann eine Einzellizenz in ein Abonnement umwandeln – zu einem vergleichbaren Preis wie der aktuelle Verlängerungspreis. Und man profitiert ein ganzes Jahr lang von Complete, der umfangreichsten Edition.
- Öffnen Sie die Systemsteuerung
- Öffnen Sie den Menüpunkt „Programm deinstallieren“
- Wählen Sie dort Ihr installiertes Bluebeam Programm aus
- Klicken Sie anschließend auf den Menüpunkt „Deinstallieren“
- Folgen Sie nun den Anweisungen der Deinstallationsanwendung
Ja. Sie können Bluebeam Revu übertragen, indem Sie die Software von einer Workstation deinstallieren (solange eine Internetverbindung besteht). Dadurch wird der Lizenzschlüssel freigegeben, sodass Sie dieselbe Version der Software auf einem anderen Computer installieren können. Registrieren Sie die Software mit derselben Seriennummer und demselben Produktschlüssel.
Ja. Bluebeam Revu folgt dem PDF-Standard, sodass in Revu erstellte Anmerkungen in anderen PDF-Viewern angezeigt werden können. Wenn Sie allerdings die einzigartigen Anmerkungsfunktionen von Revu nutzen möchten, muss die PDF-Datei in Revu geöffnet werden.