Aktuelles Curriculum zum Download Dozentenleitfaden für Cinema 4D R19

Der Leitfaden für Cinema 4D R19 Dozenten liegt jetzt in aktualisierter Version zum Download bereit. Dieser Grundlagen-Kurs stellt die notwendigen theoretischen Hintergründe und praktischen Beispiele zur Verfügung, um Cinema 4D zu erlernen.

Theorie und Praxis in einem Paket

Lehrkräfte, welche sich für die kostenlose Dozenten-Lizenz registrieren oder registriert sind, finden die Kurs-Dateien im Student & Teacher-Login von Maxon als „Additional Downloads“ vor. Der Download besteht aus drei Teilen, dem R19 Curriculum, einem 343-seitigen Dozentenleitfaden zur Cinema 4D-Unterrichtsgestaltung, den R19 Curriculum-Übungen und den zugehörigen Cinema 4D-Übungsdateien.

Der Dozentenleitfaden wurde konzipiert, um Lehrenden eine Vorgabe für den Aufbau eines Kurses an die Hand zu geben. Er wurde didaktisch so angelegt, dass er dem normalen Aufbau einer Vorlesung folgt. Dabei werden sowohl die notwendigen theoretischen Hintergründe, als auch praktische Beispiele vorgestellt, um die Software Cinema 4D zu erlernen.

Dieses Curriculum geht dabei von einem Grundlagen-Kursus aus, stellt also keine Voraussetzungen an die Studierenden, außer dem sicheren Umgang mit dem Computer. Behandelt werden dabei alle benötigten Grundlagen bezüglich der Bedienung von Cinema 4D, der Modellierung, Ausleuchtung, Texturierung, des Renderings und der Animation.

Bitte registrieren Sie sich als Dozentin oder Dozent.

https://www.computerworks.de verwendet Cookies. Weiterlesen … Akzeptieren