In diesem ersten Kurs unserer Lehrgangsreihe Architektur BIM lernen Sie anhand eines Beispielprojektes die wichtigsten Werkzeuge, Menüs und Funktionen von Vectorworks Architektur kennen. Der Fokus dieses Kurses liegt auf der Vorentwurfsphase.
Unsere Trainer zeigen Ihnen, wie Sie einen ersten Umgebungsplan erstellen, Modellieren, erste Entwurfsideen als Volumenmodell umsetzen sowie ein Planlayout ausgeben.
In den Folgekursen wird das Gebäudemodell für die verschiedenen Anwendungsfälle im Planungsbüro weiterentwickelt.
Diese Schulung ist ein von ComputerWorks GmbH zertifiziertes branchenspezifisches Kursangebot für Deutschland und Österreich und ist von allen Architektenkammern als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.
Inhalt
Startbildschirm, Benutzeroberfläche, Navigation
Arbeitsumgebungen
Dokumenteinstellungen
Organisation
Zeichnen und bearbeiten von 2D- und 3D-Objekten
Zubehör-Manager
Grundriss und Schnitt Planlayout
Planausgabe und -export
Voraussetzungen
Die Schulungen werden in der neuesten Vectorworks-Version durchgeführt. Für einen reibungslosen Ablauf empfehlen wir die Arbeit an 2 Bildschirmen oder Tablet und Bildschirm.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 4.
Den Teilnahmelink und alle wichtigen Informationen zu Ablauf, Bezahlung und Stornierungsmöglichkeiten erhalten Sie direkt vom Veranstalter nach erfolgter Anmeldung.