Aktuelle News

Vectorworks Blog

35. Gartenfest der HBLFA Schönbrunn

Vectorworks als Sponsor dabei

35. Gartenfest der HBLFA Schönbrunn

Am 21. Mai fand nach zwei Jahren Pause zum 35. Mal das Gartenfest der HBLFA Schönbrunn statt. Das Event hat sich über die Jahre als fixer Termin für die Gartenbranche in Österreich etabliert und war mit über 3000 Besucher:innen ein voller Erfolg.

Vorgestellt und nachgefragt

Landschafts-Anerkennung für Münchener Studierende

Wir stellen Euch die Gewinner:innen des Vectorworks Stipendiums 2021 wieder im Rahmen unserer Blogserie „Vorgestellt und nachgefragt“ vor. In Teil 6 geht es um den Landschafts-Entwurf „Wunderkammer“ und dessen Entwurfsverfasser:innen.

Die digitalBAU zum zweiten Mal in Köln

Vectorworks wieder mit dabei

DigitalBAU zum zweiten Mal in Köln

Die Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche digitalBAU fand vom 31. Mai bis 02. Juni wieder in Köln statt. ComputerWorks war mit einem eigenen Stand und zahlreichen spannenden Vorträgen zu BIM-Workflows, IFC-Standards und Datenmanagement vor Ort.

ÖGLA LandschaftsArchitekturPreis 2021

Neue Freiraumperspektiven ausgezeichnet

Im April wurde in Wien der LandschaftsArchitekturPreis für Studierende der Österreichischen Gesellschaft für Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur ÖGLA verliehen. Als Sponsor gratulieren wir den Gewinner:innen herzlich zu ihrer Auszeichnung.

Internationaler Studierendenwettbewerb

Jetzt bewerben: Vectorworks Stipendium 2022

Zum sechsten Mal starten ComputerWorks und Vectorworks, Inc. das Vectorworks Stipendium, das junge Talente in designorientierten Studiengängen fördert. Die Bewerbungsphase wurde am 01. Juni eröffnet und endet am 15. September 2022.

Erster Preis für „Westpark Augsburg“

Vectorworks-Anwender:innen bei bdla-Preisverleihung ausgezeichnet

Am 13. Mai wurde im Allianz Forum in Berlin der Deutsche Landschaftsarchitektur-Preis 2021 verliehen. Der Erste Preis wurde in feierlicher Atmosphäre vor rund 400 Gästen an die Vectorworks-Anwender:innen von Lohaus Carl Köhlmos PartGmbB Landschaftsarchitekten und Stadtplaner für das Projekt „Westpark Augsburg“ übergeben.