Aktuelle News

Vectorworks Blog

Den Flaschenhals im Datenverkehr identifizieren

Engpässe in der Infrastruktur finden und beheben

Ausführliche Informationen zu Systemanforderungen

Neue Planungsmethoden stellen höhere Anforderungen an die Hardware, mit der die Projekte geplant werden. Das betrifft nicht nur die Leistungsfähigkeit der einzelnen Arbeitsstationen, sondern des gesamten Netzwerks und Server der Büroinfrastruktur. Die Informationen zu den Systemanforderungen von Vectorworks wurden aus diesem Grund stark erweitert und bilden eine ausgezeichnete Grundlage, um zu überprüfen, ob die technische Einrichtung im Büro der Leistungsfähigkeit des Teams überhaupt noch gewachsen ist.

Die Besten 2018 in Architektur, Landschaft und Design

Vectorworks-Anwender räumen Edelmetall-Hasen ab

Das Fachmagazin Hochparterre zeichnete die besten Bauten und Projekte der Schweiz aus. Das Siegertreppchen ist mit Vectorworks-Anwendern voll besetzt: Gold für pool Architekten und Silber für das Architektur-Büro Dreier Frenzel. In der Kategorie Landschaft gingen Gold, Silber und Bronze an Vectorworks-Anwender.

BauNetz und Vectorworks zeichnen aus

Das sind die Gewinner der Campus Masters 2018

Die Jahresgewinner der BauNetz Campus Masters 2018 stehen fest. Die Jury wählte die drei besten Abschlussarbeiten aus den Bachelor-, Master- und Diplomstudiengängen der Jahresrunde aus. Als Hauptsponsor der BauNetz Campus Masters gratulieren wir den Gewinnern herzlich.

Grüne Infrastruktur im Fokus

Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis 2019 ausgelobt

Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla lobt aktuell zum 14. Mal den Wettbewerb Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis aus. Landschaftsarchitekten können ihre Arbeiten bis zum 22. Januar 2019 online einreichen.

Das neue Vectorworks Forum ist online

Neue Funktionen und neues Design

Das neue Vectorworks Forum ist online

Das deutschsprachige Vectorworks Forum, die umfangreiche Wissensquelle für alle Anwender, wurde auf vielfachen Wunsch modernisiert und ist auf eine neue Plattform umgezogen.

Villanova Icône von Hamonic+Masson & Associés

Ein Gebäude mit komplexer Morphologie

Im Jahr 2015 gewann das Architekturbüro Hamonic+Masson & Associés den Wettbewerb für das Projekt Villanova Icône. Das urbane Wohnhochhaus im Norden von Paris wurde mit Vectorworks geplant.

Einsatz von Cookies: Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet ComputerWorks Cookies. Weiterlesen … OK, einverstanden.