Aktuelle News

Vectorworks Blog

2015

Internationale Version von Vectorworks 2016 im neuen Look

Neue englische Version Vectorworks 2016

Der Hersteller der CAD- und BIM-Software Vectorworks hatte einiges zu feiern dieses Jahr, darunter sein 30-jähriges Jubiläum, dann das erste internationale Vectorworks Anwendertreffen und schließlich die Eröffnung eines neuen Büros in Atlanta.

Aber das Jahr ist noch nicht zu Ende und es gibt zwei weitere Anlässe zum Feiern: Das Erscheinen der neuen englischen Version von Vectorworks 2016 und das Rebranding der Firma unter dem neuen Namen Vectorworks, Inc.

Neues Büro von Nemetschek Vectorworks

Nemetschek Vectorworks eröffnet ein weiteres Büro in Atlanta

Neues Büro von Nemetschek Vectorworks

Atlanta, die Hauptstadt des US-Bundesstaates Georgia, ist Standort des zweiten Büros in den USA von Nemetschek Vectorworks. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich in der Stadtmitte und bieten 25 Mitarbeitern Platz. Das werden vor allem Software-Ingenieure sein, die die Vectorworks-Produktlinie weiterentwickeln werden.

Kooperationsvertrag von Nemetschek Vectorworks und BIMobject

Neue Partnerschaft mit BIMobject

Mit der neuen Partnerschaft stehen Vectorworks-Anwendern zukünftig tausende detailreiche BIM-Objekte von der Online-Plattform BIMobject.com zur Verfügung. Architekten und Planer können die BIM-Objekte, verknüpft mit vielen Informationen und vom Hersteller geprüft, einfach in Vectorworks-Pläne einsetzen.

Fantastisches Lichtdesign für exklusive Diskothek

OMNIA Nightclub in Las Vegas

Die Tanzfläche ist brechend voll und die Menge tobt, als sich der riesige, dreistöckige Lichtturm rotierend von der Decke herablässt und Lichtblitze wild in alle Richtungen schleudert. Der Top-Nachtclub OMNIA ist die neueste Attraktion in Las Vegas und die aufwendige Lightshow wurde mit Vectorworks Spotlight geplant.

Adrian McGregor im Interview

Landschaftsarchitekt und Visionär

Adrian McGregor im Interview

Adrian McGregor ist Landschaftsarchitekt mit Leidenschaft. Er und sein Partner Philip Coxall arbeiten mit ihrem Team weltweit an Stadtplanungsprojekten. Sie sind dabei eines der ersten Landschaftsarchitekturbüros, die Projekte mit BIM (Building Information Modeling) umsetzen. In diesem Video erzählt der vielfach ausgezeichnete Visionär aus Sydney, was ihn bei seiner Arbeit vorantreibt und wie ihn Vectorworks dabei unterstützt.

“Fields of Ideas”

Der Deutsche Pavillon an der EXPO Milano 2015

Auf der EXPO 2015 präsentiert sich Deutschland als eine lebendige, fruchtbare Landschaft voller Ideen und Lösungen. Der Deutsche Pavillon mit dem Namen “Fields of Ideas” vermittelt den Besuchern ein authentisches Deutschlandbild: offen, sympathisch und humorvoll. Konzipiert und realisiert wurde die Ausstellung von der Stuttgarter Agentur Milla & Partner mit Hilfe von Vectorworks.

https://www.computerworks.de verwendet Cookies. Weiterlesen … Akzeptieren