Aktuelle News

Vectorworks Blog

2015

Förderpreis für Schweizer Jungarchitekten

Foundation Award 2015 im S AM verliehen

Vertreter der Trägerschaft, der Jury und zahlreiche Besucher trafen sich zur Feier im Schweizerischen Architekturmuseum in Basel, in deren Rahmen die drei Preisträger des Foundation Award geehrt wurden.

Marco Iannelli

Architekt Marco Iannelli im Interview

Tipps für Architekturabsolventen

Marco Iannelli, 31 Jahre, hat Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart studiert und 2009 seinen Abschluss gemacht. Nach ersten beruflichen Stationen in Freiburg und Basel arbeitet er derzeit als Projektleiter für öffentliche Bauten in einem Architekturbüro in Schwäbisch Gmünd.

Der Park am Gleisdreieck

Berlins neuer City Park

Morgens Yoga auf der Wiese, danach Skaten oder Tischtennis unter schattigen Bäumen – im Park am Gleisdreieck in Berlin finden Besucher verschiedene Angebote für Spiel, Sport und Bewegung. Die Landschaftsarchitekten des Berliner Atelier Loidl haben aus der ehemaligen Bahnbrache mitten in der Berliner City einen Park der zwei Geschwindigkeiten geschaffen.

Berg, Paul - Streetcinema Intervention

5 Fragen an Gewinner

Architektur Studenten im Interview

Yvonne Corinna Paul und Timo Berg studieren Architektur im Master an der BTU Cottbus Senftenberg. Ihre Entwurfsarbeit „How To Use This Place“ wurde beim 160.Schinkelwettbwerb mit einem Sonderpreis im Bereich Architektur prämiert. Die beiden Studierenden haben uns 5 Fragen beantwortet.

Das Festival für Architektur & Andersmachen

Make City Berlin

Vom 11. bis 28. Juni 2015 findet in Berlin das MAKE CITY Festival für Architektur und Andersmachen statt – ein einzigartiges Event für Platzmacher, Konzeptgestalter, Stadtneudenker, Umbaudirigenten, Raumforscher, Kiezveränderer, Volksvermieter, Monokulturablehner…

Schäfer, Lee, Hoß - Perspektive Blockdammweg

Interview mit Schinkelpreisträgern 2015

5 Fragen an Gewinner

Die Studierenden Julian Schäfer, Quang Huy Le und Philipp Hoß wurden mit dem Schinkelpreis 2015 im Bereich Städtebau/Landschaftsarchitektur prämiert. Ihre Entwurfsarbeit „Spreequartier Klingenberg“ wurde mit Vectorworks realisiert. Hier beantworten uns die Studierenden fünf Fragen.

https://www.computerworks.de verwendet Cookies. Weiterlesen … Akzeptieren