Für Vectorworks 2017 steht ab sofort das Service Pack 2 zur Verfügung. Dieses Service-Pack bringt diverse kleinere Verbesserungen und Neuerungen und es wird daher allen Anwendern der Version 2017 empfohlen, dieses kostenlose Update zu installieren.
Bei der achten Ausgabe des Wettbewerbs „Build Earth Live“ mussten die Teilnehmer in 48 Stunden mit BIM-Technologie eine Hyperloop-Verbindung zwischen Dubai und Fujairah entwerfen. Team BIM Unlimited arbeitete u.a. mit Vectorworks und wurde für innovativen BIM-Einsatz ausgezeichnet.
Die Jahresgewinner der BauNetz Campus Masters 2016 stehen fest: Aus den 20 studentischen Abschlussarbeiten, die sich durch Publikumsvoting für die Endjurierung qualifiziert haben, gehen drei Preisträger hervor. Als Hauptsponsor der BauNetz Campus Masters gratulieren wir den Gewinnern herzlich.
Das Architektur- und Generalplanerbüro Itten+Brechbühl AG gewinnt mit der Grossforschungsanlage SwissFEL des Paul Scherrer Instituts in der Kategorie „Building Information Modeling (BIM)“. Der besonders innovative Einsatz von BIM machte den Bau eines der interessantesten Gebäude der Schweiz erst möglich.
Poste Dein Lieblingsgebäude – und gewinne eine Reise dorthin. Bei unserem Instagram Wettbewerb im Oktober erhielten wir rund 700 Postings mit kreativen Bildern aus ganz Europa. Die glückliche Gewinnerin des 1.000 Euro Reisegutscheins ist Selda Bozdemir. Herzlichen Glückwunsch, Selda!
In Vectorworks 2017 ist jetzt die kostenlose BIMobject App integriert. Dies gaben Vectorworks Inc. und BIMobject AB anlässlich der BIMobject LIVe Worldwide Business Conference bekannt, die in Malmö, Schweden, vom 2.-3. November 2016 stattfand.