Aktuelle News

Vectorworks Blog

2016
Vectorworks Design Summit 2016

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner

Student aus Berlin gewinnt Reise zum Design Summit

Die Gewinner der Social Media Kampagne von Vectorworks Inc. stehen fest! Dreimal wurde eine Reise nach Chicago zum ‪‎Vectorworks Design Summit, der größten Vectorworks-Anwenderkonferenz der Welt, verlost. Einer der glücklichen Gewinner ist der Student Jonas Witte aus Berlin.

Zwischen Teltow und Zehlendorf

Schinkelpreis 2016 - Die Gewinner stehen fest

Die Gewinner des 160. AIV Schinkel-Wettbewerbs stehen fest. Der diesjährige Schinkelpreis im Bereich Landschaftsarchitektur geht an zwei Studentinnen der TU Berlin. Wir gratulieren den Vectorworks-Anwendern und allen weiteren Preisträgern herzlich zu ihren Auszeichnungen.

Vectorworks Architektur und BIM-Prozess

Bachelorarbeit spielt BIM-Planung mit Vectorworks durch

BIM-Prozess bis ins Detail ausgeleuchtet

Noch hat es keinen festen Platz in jedem Lehrbuch, das Kapitel, das eine erfolgreiche BIM-Projektplanung in allen Einzelheiten behandelt. Im Gegenteil, man muss sich die Informationen, noch dazu oft wiedersprüchliche, aus verschiedenen Quellen zusammensuchen. Das hat den Architekturstudenten Carlo Galatioto von der Berner Fachhochschule BFH nicht davon abgehalten, eine wegweisende Bachelorarbeit zum Thema BIM zu verfassen. Für das Erstellen des 3D-Architekturmodells setzte er Vectorworks ein.

Virtuelle 3D-Rundgänge durch Gebäude

Mit Cinema 4D und Videobrille wird 3D begehbar

Mit der Videobrille „The Oculus Rift“ und Cinema 4D durch visualisierte Gebäude und Landschaften gehen. Ein neues Tutorial auf Cineversity, der Ressourcen-Plattform von Maxon Computer, Inc. zeigt, wie es geht.

Vectorworks-Mitarbeiter Vorsitzender bei buildingSMART Arbeitsgruppe

Jeffrey Ouellette übernimmt leitende Position bei buildingSMART International

Vorsitz bei buildingSMART für Vectorworks-Mitarbeiter

Mit Ouellette übernimmt ein Vectorworks-Mitarbeiter den Vorsitz der Implementierungs-Gruppe von buildingSMART International. Er ist in dieser Position federführend für die Weiterentwicklung und globale Zertifizierung der Industry Foundation Classes (IFC) und des BIM Collaboration Formats (BCF).

Lassen Sie sich inspirieren

Organische Strukturen mit Vectorworks realisiert

Das lateinamerikanische Designbüro BarriosEscudero sieht in jedem Projekt die Chance, Technologie, Materialien und Fertigungstechniken so miteinander zu kombinieren, dass Objekte ressourcenschonend entwickelt werden können. Darum vermeiden die Designer die Verwendung von „0815-Fertigbauteilen“ und entwickeln für jedes Projekt individuell angepasste Lösungen.