Otto Arnold Ausgezeichnetes Gartendesign

Die Otto Arnold GmbH aus Leinfelden-Echterdingen bietet ihren Kunden seit rund 60 Jahren das komplette Spektrum aus Gartenbau, Gartenpflege und Landschaftsarchitektur aus einer Hand. Ein Privatgarten in Bietigheim wurde 2017 als einer der schönsten Privatgärten des Jahres im deutschsprachigen Raum ausgewählt und mit dem Sonderpreis „Moderner Hausgarten“ ausgezeichnet.

Garten des Jahres 2017: Sonderpreis Moderner Hausgarten

Der „Garten des Jahres“ 2017 ist ein 400 m² großer Garten in Bietigheim mit altem Eibenbestand, der von klaren, geometrischen Formen bestimmt wird. Eine Lounge mit Bar und Wasserbecken lädt zum Entspannen ein. Formal geschnittene Hainbuchen gliedern den Garten. Die üppige Hortensienpflanzung bringt Farbe in den Garten.

Entworfen wurde der Garten von Andreas Käpplinger, Prokurist und Leiter Gartenbau bei Otto Arnold. Bei der Planung des Projekts setzte er auf die CAD-Software Vectorworks Landschaft.

Gute Planung zahlt sich aus

Für Andreas Käpplinger ist die Planung der Projekte ebenso selbstverständlich wie die Bezahlung der planerischen Vorarbeit. Eine professionelle Gartenplanung mit CAD bringt ihm dabei große Vorteile, denn:

„Vectorworks hilft mir sehr gut bei der räumlichen Dimensionierung eines Gartens, z.B. beim Anlegen von Rastern oder Ermitteln des Goldenen Schnitts.“

Erfahren Sie in unserer Case Study mehr darüber, wie Andreas Käpplinger Vectorworks für die planerische Vorarbeit einsetzt.

Mit einem 3D-Plan können sich die Kunden den Entwurf besser vorstellen
https://www.computerworks.de verwendet Cookies. Weiterlesen … Akzeptieren