Schwimmende Bibliothek bekommt Preis Auszeichnung in Bronze für Giardina-Showgarten 2019

Der Showgarten des Gartenbetriebs F Design Landscape aus Bubendorf in der Schweiz wird mit Bronze an der Gartenmesse Giardina ausgezeichnet. Firmengründer Fabian Meier plant mit Vectorworks Landschaft und setzt auf neue Ideen, sorgfältige Gesamtkonzepte und eine minutiöse Planung.

Kreativ und manchmal unkonventionell

Fabian Meier von F Design Landscape geht mit kreativen und manchmal unkonventionellen Ideen seinen eigenen Weg und bietet seinen Kunden für ihre Gärten Lösungen aus einer Hand an. Er legt großen Wert darauf, dass seinen Gärten ein Gesamtkonzept zugrunde liegt. Für die professionelle Planung solcher Konzepte setzt Meier seit 2014 auf die Software Vectorworks Landschaft. Das Garten-CAD stellt alle Funktionen und Werkzeuge zur Verfügung, die für eine moderne und effiziente Gartenplanung benötigt werden.

Meier entwirft in der Regel seine Gärten von Anfang an in 3D. Das habe verschiedene Vorteile: „Mit einem 3D-Modell sieht mein Kunde klar und deutlich, was besprochen wurde und wie meine Ideen und Lösungsvorschläge aussehen.“

Schon zum zweiten Mal an der Giardina erfolgreich
Für die Giardina 2019 hat F Design einen ganz besonderen Lieblingsplatz beigesteuert. Nachdem die Bubendorfer schon 2018 einen Award erhalten haben, legen sie 2019 mit ihrer „Green Library“ nach, die mit dem Bronze-Award prämiert wurde.

Der Showgarten überzeugte mit seinen klaren Linien und dem ansprechenden Design. Unter Einsatz hochwertiger Technik werden mit Pflanzen und Wasser zwei ganz unterschiedliche Lieblingsplätze verbunden. Das Highlight des Showgartens ist eine schwimmende Bibliothek, die den Außen- und Innenraum zusammenführt.

Ein kurzer Film stellt das prämierte Gartenbauprojekt vor und zeigt die Planung des aufwändigen Gartens für den Messe-Auftritt.

Einsatz von Cookies: Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet ComputerWorks Cookies. Weiterlesen … OK, einverstanden.