Women in Architecture Festival Finissage zur Ausstellung Architektinnen · BDA

Mit der Ausstellung Architektinnen · BDA beteiligte sich der BDA Berlin am Women in Architecture Berlin 2021. Dabei wurde ein qualitativer Querschnitt aus dem Werk von rund 50 Architektinnen mit mehr als 100 Exponaten präsentiert. Wir freuen uns, dass wir uns als Sponsor der Ausstellung bei der Finissage am 2. Juli mit den Akteurinnen austauschen konnten.

Finissage zur BDA-Ausstellung: Daniela Kouefo (Mitte) war für uns vor Ort

Die Ausstellung wurde vom 5. Juni bis 1. Juli 2021 in der BDA Galerie in Berlin gezeigt, begleitet von einer Plakataktion, dem Talk Der Bau(ch) der Architektin sowie einer ausführlichen Dokumentation, die alle Teilnehmerinnen näher vorstellt. Die Resonanz auf die vierwöchige Ausstellung war durchweg positiv.

Die Plakataktion zur BDA-Ausstellung

Zahlreiche Teilnehmer:innen kamen auch zur Finissage, die am 2. Juli stattfand. Daniela Kouefo, Architektin Dipl.-Ing. (FH) bei ComputerWorks GmbH, war für uns vor Ort und teilt das positive Feedback:

„Es war schön zu sehen und zu hören, wie Frauen in der Architektur ihren eigenen Weg gehen und zielstrebig ihre Ideen verwirklichen und die Zukunft gestalten.“

Die Ausstellung bot somit ein unübersehbares Statement weiblicher Kompetenz, das den Fokus auf die individuellen Qualitäten der BDA-Kolleginnen richtete.

ComputerWorks und Vectorworks unterstützten die BDA-Ausstellung, weil sie die Werke von engagierten Architektinnen und Visionärinnen sichtbar macht. Wir wünschen uns, dass mehr Frauen ihren eigenen Weg gehen, ihre Ideen verwirklichen und die Zukunft gestalten.

Es beginnt mit Dir

Es beginnt mit Dir

Über 685.000 Architekt:innen und Planer:innen weltweit entfalten ihre Kreativität mit Vectorworks. Nun haben wir unsere Anwender:innen zu Wort kommen lassen und gefragt, wie sie den Einstieg in BIM geschafft haben. Lassen Sie sich von ihren persönlichen Erfahrungen inspirieren und ermutigen.