SRae Productions gestaltet The Weeknd-Tournee Lichtdesign im Einklang mit der Musik

Sooner Routhier und Robert Long sind die Inhaber der Full-Service Design- und Produktionsfirma SRae Productions. 2017 entwarfen sie die Lichtplanung für The Weeknd's "Starboy: Legend of the Fall" Welttournee mit Vectorworks Spotlight.

Die Lichtplanung von SRae Productions für The Weeknd-Tournee "Starboy: Legend of the Fall" - geplant mit Vectorworks Spotlight

Bei jedem Schritt dabei

SRae Productions wurden 2017 mit dem Live Design Award ausgezeichnet und arbeiten seit 2012 mit dem Sänger The Weeknd zusammen. Damals wurden sie für das Lichtdesign der ersten Show von The Weeknd in Montreal beauftragt und haben seine Karriere seither bei jedem Schritt begleitet. „Es war wirklich magisch zu sehen, wie er zu dem wurde, was er jetzt ist“, sagte Sooner Routhier in einem Artikel des Billboard-Magazins über die Tour.

Ein Lichtdesign für Es Devlins Bühnenbild

Als Sooner Routhier das Angebot erhielt, das Lichtdesign zu entwerfen und zusammen mit Creativ Director LaMar Taylor und Bühnenbildnerin Es Devlin die Tour zu gestalten, zögerte sie nicht lange. Für die Starboy-Tournee hat sie sich das Ziel gesetzt, die beeindruckende Bühne im Zusammenspiel mit der dynamischen Musik packend zu beleuchten und das Publikum emotional in das Gesamterlebnis einzubeziehen. Um dies zu erreichen, entwickelte sie eine klar strukturierte Lichtführung.

Die Kombination aus MA Pulten, Robe BMFL, Robe Spikie, Clay Paky Mythos, VDO Sceptrons und der Einsatz von Vectorworks Spotlight ermöglichte es Sooner Routhier und Robert Long, eine beeindruckende Symbiose aus Musik, Bühne und Licht zu schaffen..

Alle Blickwinkel dank Vectorworks

„Robert und ich wollten sicherstellen, dass wir die schönen Linien in der erstaunlichen fliegenden Skulptur, die Es Devlin geschaffen hat, betonen“, sagte Sooner Routhier. „Vectorworks ermöglichte es uns, um das Modell zu fliegen und das Projekt als Ganzes aus allen Blickwinkeln zu betrachten. Es war uns wichtig, dass jeder in der Arena eine unvergessliche visuelle Show erlebt.“ Am Ende gelang es ihnen, Es Devlins Raumschiff-Origami-Struktur für die Welttournee von The Weeknd lebendig werden zu lassen.

Das Design von SRae Productions stellt das Signature-Projekt von Vectorworks Spotlight 2019 dar. Erfahren Sie mehr über die aktuelle Version.

Einsatz von Cookies: Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet ComputerWorks Cookies. Weiterlesen … OK, einverstanden.