Für die Kollaboration wurde vornehmlich das IFC-Format verwendet Team „BIM Unlimited“ gewinnt Preis beim BIM-Wettbewerb

Die Auszeichnung „Best Use of BIM for Technical Assessment“ beim Wettbewerb Build Qatar Live 2012 bekam das Team BIM Unlimited, das mit den Softwareprodukten Vectorworks 2013, Scia Engineer, DDS-CAD, ArchiWIZARD, CadFaster, Integrated Environmental Solutions (IES) und SimTread arbeitete. Für die Kollaboration wurde vornehmlich das IFC-Format (Industry Foundation Classes) verwendet.

Build Qatar Live 2012 Banner

Experten für BIM

Die Teammitglieder von BIM Unlimited sind Architekten und Experten für BIM (Building Information Modeling). „Mit den Modellierwerkzeugen von Vectorworks konnten wir in kürzester Zeit ein Projekt mit organischen Formen realisieren, ohne an Präzision zu verlieren. Und auch der Datenaustausch mit IFC lief reibungslos,“ sagte Architekt Rubén Hernández Fontana vom Estudio Caribe. „Vectorworks 2013 arbeitete während der 48 Stunden des Wettbewerbs rund um die Uhr problemlos. Schnell, präzise und robust.“

Open BIM Logo

Build Qatar Live 2012 ist ein Wettbewerb, bei dem zwölf internationale Teams innerhalb von 48 Stunden einen Mehrzweckbau planen müssen. Sie nutzten dazu eine Vielzahl von Software-Produkten und Cloud-Plattformen. Das BIM Unlimited-Team setzte sich zusammen aus Mitgliedern aus der Dominikanischen Republik, Frankreich, Großbritannien, Brasilien, Japan und Indien, die simultan über das Web zusammen arbeiteten. Die letzten Male war London Veranstaltungsort und dieses Jahr fand der Wettbewerb vom 27. bis 29. November zum ersten Mal in Qatar statt.

Besuchen Sie www.buildqatarlive.com für weitere Informationen über den Wettbewerb, mit Projekt-Bildern und einer Video-Berichterstattung über die Preisverleihung und die Siegerteams.

Event Summary
Awards
Best use of BIM
Modelle mit BIM
https://www.computerworks.de verwendet Cookies. Weiterlesen … Akzeptieren