Aktuelle News

Vectorworks Blog

2012
Individuelle Gebäude von petersen pörksen partner

Gebäude sollen nicht nur zweckmäßig, sondern unverwechselbar sein

Am richtigen Ort das Richtige bauen

Für die Architekten und Stadtplaner von petersen pörksen partner aus Lübeck ist gute Architektur keine Stilfrage, sondern bedeutet, am richtigen Ort das Richtige zu bauen.  Sie verstehen ihre Architektur als kulturellen Beitrag – Gebäude sollen nicht nur zweckmäßig sein, sondern eine unverwechselbare Identität und menschengerechte Atmosphäre ausstrahlen.

Campus Masters 2012 - Jahressieger

Wir gratulieren den Vectorworks-Anwendern zu ihrer Auszeichnung

Campus Masters Jahressieger 2012 stehen fest!

Der Jahreswettbewerb der BauNetz Campus Masters 2012 ist entschieden. Wir gratulieren den Vectorworks-Anwendern Nicolas de Courten aus Zürich und Susanne Hügel aus Stuttgart sowie Mitko Baramov aus Leipzig, die zu den Jahressiegern 2012 gekürt wurden.

Division1 Architects

Einblicke in die Arbeitsweise und Design-Philosophie

Division1 Architects: We want to evolve

In diesem Film geben zwei Designer von Division1 Architects, Washington und New York, Einblicke in ihre Arbeitsweise und erklären ihre Design-Philosophie: „If it feels like work, don’t show up“.

Basketball-Fernsehsender NBA TV nun auf neuestem Stand der Technik

Neues Basketball-Fernsehstudio mit Vectorworks Spotlight geplant

Der amerikanische Basketball-Fernsehsender NBA TV wollte sein Basketballstudio bei Turner Studios auf den neuesten Stand der Technik bringen. Mit Hilfe von Vectorworks Spotlight hat Innovative Show Design (ISD) aus Orlando, Florida, ein Hightech-Studio realisiert.

"Besten 2012" - Graber Pulver Architekten

Dieses Jahr stehen gleich zwei Vectorworks-Anwender auf dem Treppchen

Goldener Hase hoppelt zu Graber Pulver Architekten

Bereits zum zweiten Mal nach 2011 fungiert die ComputerWorks AG Schweiz als Unterstützer der „Besten 2012“, dem wichtigsten Architekturpreis, der in der Schweiz vergeben wird. Da freut es besonders, dass dieses Jahr gleich zwei Architekturbüros auf dem Treppchen stehen, die ihre Projekte mit Vectorworks planen.

Build Qatar Live 2012 Banner

Für die Kollaboration wurde vornehmlich das IFC-Format verwendet

Team „BIM Unlimited“ gewinnt Preis beim BIM-Wettbewerb

Die Auszeichnung „Best Use of BIM for Technical Assessment“ beim Wettbewerb Build Qatar Live 2012 bekam das Team BIM Unlimited, das mit den Softwareprodukten Vectorworks 2013, Scia Engineer, DDS-CAD, ArchiWIZARD, CadFaster, Integrated Environmental Solutions (IES) und SimTread arbeitete. Für die Kollaboration wurde vornehmlich das IFC-Format (Industry Foundation Classes) verwendet.

http://www.computerworks.de verwendet Cookies. Weiterlesen … Akzeptieren