Starbucks – Gestaltung der perfekten Filiale

Anwenderbericht Starbucks – Gestaltung der perfekten Filiale

Keine Starbucks-Filiale gleicht der anderen. Vectorworks macht es den Planer:innen von Starbucks möglich, einzigartige Räumlichkeiten zu entwerfen, die das Publikum am Standort sofort am unverwechselbaren „Look & Feel“ erkennen und genießen kann.

 

Starbucks - plant mit Vectorworks

Sehen Sie im Film, wie Caitlin Saunders, Project Designer, und Alvaro Dominguez, Senior Concepts Designer, von Starbucks, ihre Arbeit mit Vectorworks beschreiben.

Maßgeschneiderte, einzigartige Räume

Die Beziehung zwischen Starbucks und Vectorworks begann 2017, als ein Team von 25 Designer:innen von Autodesk migriert wurde. Mit diesem Wechsel veränderte das Designteam für Europa, den Nahen Osten und Afrika die Art und Weise, wie das Unternehmen Cafés in der gesamten EMEA-Region entwirft und eröffnet.

Bis heute gleicht keine Starbucks-Filiale der anderen. Die Designer:innen haben die Freiheit, maßgeschneiderte, einzigartige Räume zu schaffen, die wunderschön gestaltet und speziell auf die jeweiligen Regionen zugeschnitten sind. Bei den äußerst ehrgeizigen jährlichen Wachstumsplänen wäre die Eröffnung von Filialen in der gesamten EMEA-Region ohne Vectorworks, die einzige Software, die das hauseigene Team verwendet, nicht möglich gewesen.

Von Testanpassungen bis hin zu Renderings, Ausschreibungspaketen, technischen Zeichnungen und Baustellenspezifikationen verlässt sich das Team auf die verschiedenen Funktionen, die die Software bietet, um erstklassige Designs effizient zu erstellen. Das Unternehmen, das ein ehrgeiziges Wachstumsprogramm verfolgt, freut sich darauf, die verschiedenen Prozesse und Schritte zu erläutern, die es unternimmt, um in einer schnelllebigen Branche eine schnelle Umsetzung von Entwürfen zu gewährleisten.