Aktuelle News

Vectorworks Blog

Vectorworks ist als Sponsor mit dabei

Jetzt bewerben: competitionline campus geht in die nächste Runde

Es ist wieder soweit: competitionline campus startet in eine neue Runde. Gesucht werden innovative Projekte von Studierenden, Mitarbeitenden oder Lehrenden an Architektur-, Landschaftsarchitektur- und Ingenieurfakultäten. Bewirb Dich jetzt und gewinne Preise im Wert von 3.500 €.

Marionette-Werkzeug Wohnungsstemepl

Neues Marionette-Werkzeug

Mieteinheiten beschriften mit dem Wohnungsstempel

Standardmäßig können Vectorworks Anwender:innen für die Beschriftung von Räumen entweder den Raumstempel oder den Datenstempel nutzen. Mit dem neuen Marionette-Werkzeug Wohnungsstempel gibt es nun zusätzlich die Möglichkeit, die Mieteinheit (z. B. Wohnung oder Büro) bestehend aus mehreren Räumen mit einem Beschriftungsstempel zu versehen, der die wichtigsten Informationen darstellt.

ComputerWorks als Förderer dabei

Baden-Württembergischer Landschaftsarchitektur-Preis 2022

Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten, Landesverband Baden-Württemberg e.V., hat erstmalig den Baden-Württembergischen Landschaftsarchitektur-Preis ausgelobt. Zugelassen sind Projekte, die seit dem 01.01.2015 in Baden-Württemberg realisiert wurden. ComputerWorks fördert den Wettbewerb, der künftig alle zwei Jahre stattfinden soll.

Digital Landscape Architecture Conference 2021

Landschaftsarchitekt:innen aus der ganzen Welt vernetzen sich

„Resilient Landscape Architecture and Global Change“ war das Thema der diesjährigen internationalen Digital Landscape Architecture Conference, die vom 26. bis 28. Mai als hybrides Event in Dessau-Köthen-Bernburg stattfand. Landschaftsarchitekt:innen aus der ganzen Welt beteiligten sich wieder an den Workshops und Diskussionsrunden.

Kostenlose Webinar-Reihe

BIM-Datenmanagement mit Vectorworks

Alles zum Thema Building Information Modeling: In der Live-Webinar-Reihe BIM im klarTEXT werden die leistungsstarken Workflows und Kooperations-Partner der BIM-Software Vectorworks präsentiert. Melden Sie sich jetzt für die Webinare zum Thema „BIM-Datenmanagement mit Vectorworks“ an.

Vectorworks Stipendium entschieden

Zahlreiche Einreichungen

Vectorworks Stipendium 2021 - die Gewinner:innen stehen fest

Wir freuen uns, die Gewinner:innen des regionalen Wettbewerbs für Deutschland und Österreich bekannt zu geben. Die Fachjury hat aus über 400 Einreichungen die besten vier studentischen Entwürfe ausgewählt und prämiert. Zusätzlich wurden fünf weitere Entwürfe als besonders bemerkenswert eingestuft und mit Anerkennungen versehen.