Aktuelle News

Vectorworks Blog

Vorgestellt und nachgefragt

Gewinner einer Architektur-Anerkennung im Gespräch

Teil vier unserer Blogserie über die Gewinner des Vectorworks Stipendiums 2017 beschäftigt sich mit dem Projekt „Bergwärts“ von Florian Rothermel vom KIT Karlsruhe, der aufgrund der außerordentlich hohen Qualität seines Entwurfs mit einer Anerkennung im Bereich Architektur ausgezeichnet wurde.

Spotlight: Zusatzmodul zur Rigging-Analyse

Die Commonwealth Games in Australien – mit Braceworks

Die Commonwealth Games 2018 wurden im April in der australischen Stadt Gold Coast mit mehr als 4.400 Athleten aus 71 Ländern und Gebieten des Commonwealth abgehalten. Es war das größte integrative Sportprogramm in der Geschichte der Commonwealth Games und gleichzeitig das größte Sportereignis, das in diesem Jahrzehnt in Australien stattfinden wird. Vertreten waren 18 Sportarten und sieben Parasportarten.

Vectorworks, Inc., MA Lighting und Robe lighting präsentieren das neue Datenformat GDTF

Prolight + Sound 2018

Spannende Neuigkeiten rund um Vectorworks Spotlight

90.000 Besucher aus 152 Ländern besuchten vom 10. bis 13. April die internationale Fachmesse für Eventtechnik Prolight + Sound in Frankfurt. Die Messebesucher waren sowohl von den Experten-Vorträgen als auch vom neuen Datenformat GDTF begeistert, das auf dem ComputerWorks Stand vorgestellt wurde.

White Paper mit zwei Tutorials für Marionette

White Paper Marionette – Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Tutorial: Einführung in das Scripten mit Marionette

Diese Einführung zeigt in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung anhand von zwei Beispielen auch interessierten Einsteigern, wie man grafische Scripte in Vectorworks erstellt.

Experten zeigen aussergewöhnliche Projekte

Architekturvisualisierung – Webinar mit Cinema 4D

In diesem aufgezeichneten Webinar geben Experten von vier Studios anhand aktueller Projekte Einblick in ihre Arbeitsweisen bei der professionellen Architekturvisualisierung.

Das A und O dafür sind eine flüssige Navigation auf Knopfdruck

Immer die richtigen Werkzeuge zur Hand

Modellieren und navigieren mit 3D-Profi-Mäusen

Für schnelleres Navigieren und Arbeiten in 3D unterstützt Vectorworks auf Mac und Windows die Profi-Eingabegeräte der Firma 3Dconnexion. Der einzigartige Navigationsknopf, frei programmierbare Tasten und ein komfortables LCD-Display für 3D-Funktionen machen die SpaceMouse Enterprise zum „Must-have“ für 3D-Profis.

https://www.computerworks.de verwendet Cookies. Weiterlesen … Akzeptieren