Aktuelle News

Vectorworks Blog

Schwarzbrotreihe an der Uni Stuttgart

Junge Architekturbüros im Fokus

Die Schwarzbrotreihe ist eine von den Architektur-Studierenden der Universität Stuttgart organisierte Vortragsreihe, bei der jährlich zum Wintersemester ausgewählte Architektur- und Stadtplanungsbüros eingeladen werden. In der aktuellen Reihe stehen die Chancen und Herausforderungen an junge Architekturbüros im Fokus, welche sich aus dem vor uns stehenden Wandel im Bauwesen ergeben. Vectorworks ist Förderer der Schwarzbrotreihe.

Herausragende Nachwuchsprojekte

Die Gewinner:innen des Vectorworks Stipendiums 2023 stehen fest

Wir freuen uns, die Gewinner:innen des Vectorworks Stipendiums 2023 für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt zu geben. Die Fachjury hat aus zahlreichen Einreichungen die besten fünf Entwürfe von Studierenden und Schüler:innen ausgewählt und prämiert. Wir stellen Euch die ausgezeichneten Arbeiten aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Entertainment genauer vor.

Nachwuchskräfte mit Baden-Baden Award ausgezeichnet

Vectorworks als Partner dabei

Nachwuchskräfte mit Baden-Baden Award ausgezeichnet

Bei der Verleihung des Baden-Baden Awards 2023 wurden am 1. Dezember zum 14. Mal Nachwuchskräfte in der Theater-, Film, Fernseh- und Veranstaltungsbranche ausgezeichnet. Als Partner des Awards waren wir vor Ort mit dabei und gratulieren allen Preisträger:innen ganz herzlich.

Share your Vision

Howto: Prävisualisierung für Entertainment und Live-Shows

Die Prävisualisierung (Previs) ist in der Veranstaltungsbranche ein wichtiger Bestandteil der Vorproduktion von Shows. Wir zeigen Ihnen, wie Previs sowohl für das Timing von Szenenwechseln oder -effekten als auch für die Präsentation von Design-Ideen für Kund:innen verwendet werden kann.

Weihnachtsfeier, Baukultur und Mobilität

Fröhliches Fest

Weihnachtsfeier, Baukultur und Mobilität

Ein Abend voller Inspiration: ComputerWorks feierte im Pantheon in Muttenz seine diesjährige Jahres-Abschlussfeier. Gemeinsam mit unseren Kolleg:innen aus der Schweiz verbrachten wir ein paar schöne Stunden und haben uns bei gutem Essen und Getränken bestens unterhalten.

Update 2 für Vectorworks 2024 erschienen

Optimierte Leistung

Update 2 für Vectorworks 2024 verfügbar

Ab sofort ist das Update 2 für die deutsche Version Vectorworks 2024 verfügbar. Dieses bietet eine Reihe von Leistungsverbesserungen, die die Gesamtqualität der Planungssoftware weiter erhöhen.