Aktuelle News

Vectorworks Blog

Grafisches Scripten mit Marionette

Pixel Art Fassade mit Vectorworks realisiert

Mit Hilfe des grafischen Scripting-Tools Marionette in Vectorworks hat das Architekturbüro Sonnentag Architektur aus Schwäbisch Gmünd und Offenbach eine Pixel Art Fassade für den Neubau der Strahlentherapie Main-Franken realisiert.

Ausgelobt!

Bayerischer Landschaftsarchitektur-Preis 2022

Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) Landesverband Bayern hat zum zweiten Mal den Bayerischen Landschaftsarchitektur-Preis ausgelobt. Projekte können bis zum 25. Februar 2022 online eingereicht werden. Als Förderer des Wettbewerbs wünschen wir allen Teilnehmer:innen viel Erfolg!

Jetzt ansehen!

Webinar-Aufzeichnung online: Planbeschriftung mit Datenstempel

Der Datenstempel ist ein zentrales Werkzeug beim Thema BIM-Daten in Vectorworks. Sie haben das Webinar verpasst oder möchten noch einmal reinhören? Jetzt steht die Aufzeichnung des Vortrags mit Dipl.-Ing. Architektin Tina Drahtler online zur Verfügung.

Spaß, Know-how und Austausch beim Tutor:innentreffen

Jährliches Event in Kassel

Spaß, Know-how und Austausch beim Tutor:innentreffen

Ende letzten Jahres kamen die Vectorworks Tutor:innen zu einem Workshop-Wochenende in Kassel zusammen. Neben Know-how und Erfahrungsaustausch bot sich den Studierenden auch genügend Zeit zum persönlichen Kennenlernen in lockerer Atmosphäre.

General Device Type Format (GDTF) und My Virtual Rig (MVR)

Vectorworks Entertainment bei der Billie Eilish-World-Tour

Tipps für Lichtdesign – Interview mit Experte Tony Caporale

Jonathan D. Martin, Creative Lighting Senior Intern, hat von Profi-Lichtdesigner Tony Caporale Tipps bekommen, wie man GDTF und MVR in einem Design-Workflow einsetzt und wie man das in seine eigene Programmierung einbauen kann.