Aktuelle News

Vectorworks Blog

Vectorworks Workouts für Studierende

Online-Sessions vom 08.- 16. November 2021

Vectorworks Workouts für Studierende

Mach Dich fit in CAD mit Vectorworks und stelle jetzt Deinen individuellen Trainingsplan für den Semesterstart zusammen. In über 13 Online-Live-Sessions zeigen Dir unsere erfahrenen Referent:innen, worauf es bei der 2D- und 3D-Planung mit Vectorworks ankommt.

Jetzt anmelden!

Planung, Ausführung, Betrieb, Anwendungsfälle

Erfolgreiche Live-Webinar-Reihe „Road to open BIM“ – Neue Termine

Der Verband Schweizer BIM Software Lieferanten, bei dem die ComputerWorks AG Gründungsmitglied ist, veranstaltet die Webinar-Reihe „Road to open BIM“. Die Reihe bietet mit ihrem vielfältigen Angebot eine einmalige Konzentration an Erfahrungen und Kompetenzen im BIM-Umfeld. Für Vectorworks-Anwender:innen ist Webinar 7 – Modellbasierte Kollaboration – besonders interessant.

Baden-Württembergischer Landschaftsarchitektur-Preis 2022

Fachjury nominiert 24 Projekte

Im erstmalig vom bdla Landesverband Baden-Württemberg e.V. ausgelobten Baden-Württembergischen Landschaftsarchitektur-Preis wurden nun die Nominierungen bekannt gegeben. Die Preisrichter:innen wählten aus den 75 Einreichungen 24 Projekte für die nächste Wettbewerbsrunde aus.

BIM-Einsatzmöglichkeiten vorgestellt

Fachtagung zum Thema BIM in der Landschaft

Am 14. und 15. September fand die von der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e. V. (FLL) initiierte Online-Fachtagung zum Thema „BIM in der Landschaftsarchitektur“ statt. Unsere Vectorworks Landschaft-Experten waren mit dabei und zeigten an einer praktischen Planungsaufgabe eindrucksvoll, dass Vectorworks die ideale Lösung für BIM-Workflows ist.

Vectorworks Starterpaket-Aktion 2021 für Studierende

Europa-Park Besuch gewinnen

12.000 Starterpakete an Erstsemester verschickt

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein tolles Vectorworks Starterpaket zusammengestellt, um Erstsemestern in ganz Deutschland und Österreich den Einstieg ins Studium zu erleichtern. Knapp 12.000 Pakete wurden gepackt und an rund 100 Universitäten, Hochschulen und Schulen verschickt.