Aktuelle News

Vectorworks Blog

Gefunden auf Instagram

Studierende planen Schattendach in Namibia

Im Sommersemester 2018 haben Architekturstudierende der Technischen Hochschule in Köln mit Vectorworks ein Schattendach für das Omomas Care Center, einen Ausbildungs- und Aufenthaltsplatz für Kinder und Jugendliche in Namibia, entworfen und realisiert. Schicke auch Du uns Dein Vectorworks-Projekt für eine Veröffentlichung auf unserem Instagram-Account.

Andreas Heupel Architekten: H7

Nachhaltiges Bürogebäude in Holz-Hybrid-Bauweise

Das in der Höhe gestaffelte Büro- und Verwaltungsgebäude H7 basiert auf einem Tragwerk aus Holz und Stahlbeton. Der Holz-Hybrid-Bau wurde von Andreas Heupel Architekten mit Vectorworks entworfen und ist der höchste seiner Art in Nordrhein-Westfalen.

Highlights aus der Sonora-Wüste

Highlights aus der Sonora-Wüste

Ein Rückblick – Vectorworks Design Summit 2018

Der vierte Design Summit, diesmal in Phoenix, Arizona, hatte wieder mal viele Highlights im Programm. Mehr als 90 Stunden inspirierende Workshops und Referate mit Insider-Tipps bekamen die Besucher geboten. Sehen Sie hier einen Rückblick auf die Veranstaltung.

MODUS NEWS 8

Von 12 Vectorworks-Anwendern

MODUS NEWS 08 stellt nachhaltige Projekte vor

In der neuen Ausgabe von MODUS NEWS präsentieren wir ausgewählte Projekte von Architekten und Architektinnen aus der ganzen Welt. Sie alle sind unter besonderer Berücksichtigung von Nachhaltigkeit entstanden – und wurden mit Vectorworks geplant.

Den Flaschenhals im Datenverkehr identifizieren

Engpässe in der Infrastruktur finden und beheben

Ausführliche Informationen zu Systemanforderungen

Neue Planungsmethoden stellen höhere Anforderungen an die Hardware, mit der die Projekte geplant werden. Das betrifft nicht nur die Leistungsfähigkeit der einzelnen Arbeitsstationen, sondern des gesamten Netzwerks und Server der Büroinfrastruktur. Die Informationen zu den Systemanforderungen von Vectorworks wurden aus diesem Grund stark erweitert und bilden eine ausgezeichnete Grundlage, um zu überprüfen, ob die technische Einrichtung im Büro der Leistungsfähigkeit des Teams überhaupt noch gewachsen ist.

Die Besten 2018 in Architektur, Landschaft und Design

Vectorworks-Anwender räumen Edelmetall-Hasen ab

Das Fachmagazin Hochparterre zeichnete die besten Bauten und Projekte der Schweiz aus. Das Siegertreppchen ist mit Vectorworks-Anwendern voll besetzt: Gold für pool Architekten und Silber für das Architektur-Büro Dreier Frenzel. In der Kategorie Landschaft gingen Gold, Silber und Bronze an Vectorworks-Anwender.

Erleben Sie die Highlights von Vectorworks Architektur
live auf der BAU in München

Schließen
https://www.computerworks.de verwendet Cookies. Weiterlesen … Akzeptieren