Aktuelle News

Vectorworks Blog

WOA: Rain or shine

Größtes Heavy-Metal-Festival der Welt in Schleswig-Holstein

Wacken Open Air: Rain or shine mit Vectorworks Spotlight

Jedes Jahr im August findet das größte Heavy-Metal-Festival der Welt in Wacken, Schleswig-Holstein, statt. Die komplette Planung dieses Mega-Events basiert auf einem einzigen Tool: Vectorworks Spotlight. Für das W:O:A 2013 wird das Festival derzeit planungstechnisch optimiert und ein umfassender Wacken-Masterplan mit Vectorworks erstellt.

IBA Hamburg 2013

Vielfältiges Programm und zahlreiche Veranstaltungen

Stadt neu bauen: IBA Hamburg eröffnet

Am 23. März wurde die IBA Hamburg offiziell eröffnet. Das Eröffnungswochenende bildete den Auftakt zum Präsentationsjahr 2013, das mit einem vielfältigen Programm und zahlreichen Veranstaltungen zum Besuch einlädt.

Toyo Ito erhält den Pritzker-Architektur-Preis 2013

Einer der renommiertesten Architekturpreise weltweit

Toyo Ito bekommt den Pritzker-Architektur-Preis 2013

Der Japaner Toyo Ito bekommt bei der Zeremonie am 29. Mai in Boston die Pritzker-Medaille, einen der renommiertesten Architekturpreise weltweit, überreicht.

dlap 2013

Wir gratulieren den Vectorworks-Anwendern hutterreimann Landschaftsarchitekten

Deutscher Landschaftsarchitekturpreis 2013 entschieden

Der Wettbewerb um den Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis 2013 sowie die Sonderpreise „Wohnumfeld“ und „Infrastruktur und Landschaft“ ist entschieden. Wir gratulieren den Vectorworks-Anwendern hutterreimann Landschaftsarchitekten, die für ihr Projekt „Park am Löbauer Wasser – Landesgartenschau Löbau 2012“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurden.

Wir gratulieren den Vectorworks-Anwendern

Schinkelpreis 2013 für “Urbane Wälder TXL”

Die beiden Berliner TU-Studenten Niklas Mayr und Martin Schmitz gewinnen den Schinkelpreis 2013 Landschaftsarchitektur mit ihrem Entwurf “Urbane Wälder TXL”. Wir gratulieren den Vectorworks-Anwendern zu ihrer Auszeichnung.

Bau der Woche "GESEWO"

GESEWO in Winterthur

Bemerkenswertes Generationenhaus ist Bau der Woche

Das Mehrgenerationenhaus GESEWO in Winterthur wurde von swiss-architects als Bau der Woche gewählt. Das Gebäude in Holzbauweise wurde von den Vectorworks-Anwendern Galli Rudolf Architekten geplant.