Aktuelle News

Vectorworks Blog

Vorgestellt und nachgefragt

Studierende mit Landschafts-Auszeichnung anerkannt

In unserer Blogserie stellen wir die Gewinner des Vectorworks Stipendiums 2019 vor. Die ausgezeichneten Entwürfe aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur und Landschaft wurden im Oktober 2019 von ComputerWorks und Vectorworks, Inc. bekannt gegeben.

Auf der Liste für die Construction Computing Awards 2020

Vectorworks neunmal für BIM-Auszeichnung nominiert

Vectorworks, Inc. wurde für die Construction Computing Awards 2020, vergeben vom britischen Magazin Construction Computing, neun Mal nominiert. Neben dem Unternehmen erhielten auch die BIM- und CAD-Software Vectorworks Architektur und Vectorworks Landschaft Nominierungen in den Kategorien BIM, Architektur und Innovation.

Zukunftsweisendes BIM-Pilotprojekt mit Vectorworks

Erster BIM-basierter Bauantrag eingereicht

Der bevorstehende Neubau des Unternehmenssitzes der Louis Opländer Heizungs- und Klimatechnik GmbH in Dortmund wird auf einer zukunftsweisenden Vorgeschichte beruhen: Die Planung erfolgt mit BIM in Form von digitalen Bauwerksmodellen. Diese Woche wurde der Bauantrag von Drahtler Architekten aus Dortmund digital in Form von IFC- und BCF-Dateien eingereicht, der im Anschluss auf Basis von BIM-Modellen weiter bearbeitet wird.

Jetzt Anmelden!

Kostenloses Webinar

Grafische Datenauswertung mit der Datenvisualisierung

Vectorworks-Objekte, und vor allem BIM-Objekte, enthalten eine Vielzahl eingebetteter Daten und Datenbankwerte. Die Datenvisualisierung ermöglicht es Ihnen, das „Gesamtbild“ der Daten zu sehen.

Projekt IntegraSquare – Optimale Eingliederung in die bestehende Baustruktur

Ein neues Schulhaus für Wallisellen

Die Gemeinde Wallisellen in der Schweiz bekommt ein neues Primarschulhaus mit 12 Klassenzimmern und einer Einfachturnhalle. Geplant wird das Projekt vom Büro Galli Rudolf Architekten, einem langjährigen Vectorworks-Anwender. Das Team setzt das Projekt mit der BIM-Methode komplett in 3D um.