Aktuelle News

Vectorworks Blog

Umfangreiches Vectorworks Digitalangebot auf der BAU Online 2021

Experten-Vorträge ansehen

Umfangreiches Digitalangebot auf der BAU Online 2021

In diesem Jahr fand die Weltleitmesse für Architektur BAU als digitales Event unter dem Namen BAU ONLINE statt. Das Vectorworks Vortragsprogramm stieß dort auf besonders großes Interesse. Die sechs Präsentationen mit anschließender Live-Fragerunde, u. a. zu Modellierung und zum BIM-basierten Bauantrag, können immer noch online abgerufen werden.

Inside Vectorworks am 4. März 2021

Jetzt anmelden!

Inside Vectorworks: Neues Online-Event am 4. März

Das beliebte Anwendertreffen INSIDE VECTORWORKS erhält ein neues Gesicht: Statt in über 20 Städten in Deutschland und Österreich veranstaltet ComputerWorks in Zusammenarbeit mit den lokalen Vectorworks Vertriebspartnern ein vollkommen neues virtuelles Live-Event am 4. März von 10 bis 16.30 Uhr.

Eastlake Studio

Ein Vorzeige-Büro für innovatives Interior Design

Das Eastlake Studio aus Chicago steht für innovatives Interior Design. Daher wurde eines ihrer Projekte als Signature-Projekt für Vectorworks 2021 für den Bereich Innenarchitektur ausgewählt. Das Projekt, eine Büroerweiterung für das Marketing-Unternehmen ActiveCampaign, zeigt, warum Eastlake eine solche Größe im Designen von Arbeitsplätzen in Chicago ist.

Kreativ vom Papiermodell bis zu BIM

Mit BIM-Software durchgängig entwerfen, planen und ausführen

Mit Vectorworks 2021 löst man komplexe Aufgaben ganz einfach. Das Büro von 3+1 architects aus Estland ist ein langjähriger Anwender und plante für einen Wettbewerb ein Terminal für einen großen Passagier- und Güterbahnhof in Ülemiste, einem Stadtbezirk der Hauptstadt Tallinn.

Der Daseinszweck ist das Spiel

Neues Fußballstadion für Lausanne mit außergewöhnlicher Optik

Das neue Fußballstadion „Centre sportif de la Tuilière“ liegt im Norden der Stadt Lausanne am Übergang vom dichten Stadtgefüge in den freien Landschaftsraum. Geplant wurde es in Kooperation von den Büros :mlzd und Sollberger Bögli Architektur, beide Teams sind langjährige Vectorworks-Anwender.

Übersicht über die neuen Funktionen des Werkzeugs Flächenpflanzung

Schöne Gärten planen

Webinar: Neuerungen bei der Flächenpflanzung

Das Werkzeug Flächenpflanzung bietet eine ganze Reihe beeindruckender Möglichkeiten: Die Darstellung von Pflanzen im 3D-Bereich wurde erheblich optimiert, neu lassen sich Vegetationsschichten definieren und für Auswertungen in Form von Kalkulationstabellen oder Pflanzenlisten nutzen.