Aktuelle News

Vectorworks Blog

Studierende aus der ganzen Welt beim AIAC

Internationale Entwurfslehrveranstaltung AIAC

Workshop Session begeistert Studierende aus aller Welt

Atelier International d’Architecture Construite (AIAC) heißt die internationale Workshop Session für Architekturstudierende, die im März an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart stattfand. Als Sponsor der Veranstaltung stellten wir den Studierenden in einem Workshop das CAD-Programm Vectorworks vor.

Studienarbeiten an der Berner Fachhochschule

Studienarbeiten an der Berner Fachhochschule

Ansprechende BIM-Modelle für Bahnhöfe

Im Rahmen ihres Bachelorstudiums Architektur arbeiteten sich die Studierenden an der Berner Fachhochschule in die Thematik des digitalen Bauens/BIM – Building Information Modeling ein. Als Studienarbeiten entstanden Entwürfe für Bahnhöfe in der Schweiz.

Peer-to-Peer Business Solutions Review Plattform

Einfach mal die Kollegen fragen

Vectorworks bei BIM- und CAD-Anwendern auf Platz 2

Die internationale Bewertungsplattform „G2 Crowd“ für Unternehmens-Software setzt Vectorworks Architektur auf Platz 2 unter den BIM- und CAD-Softwareprogrammen. Die Platzierung basiert auf verifizierten Bewertungen von Anwendern bei Zufriedenheit und Nutzerfreundlichkeit.

Vorgestellt und nachgefragt

Gewinner einer Architektur-Anerkennung im Gespräch

Teil vier unserer Blogserie über die Gewinner des Vectorworks Stipendiums 2017 beschäftigt sich mit dem Projekt „Bergwärts“ von Florian Rothermel vom KIT Karlsruhe, der aufgrund der außerordentlich hohen Qualität seines Entwurfs mit einer Anerkennung im Bereich Architektur ausgezeichnet wurde.

Spotlight: Zusatzmodul zur Rigging-Analyse

Die Commonwealth Games in Australien – mit Braceworks

Die Commonwealth Games 2018 wurden im April in der australischen Stadt Gold Coast mit mehr als 4.400 Athleten aus 71 Ländern und Gebieten des Commonwealth abgehalten. Es war das größte integrative Sportprogramm in der Geschichte der Commonwealth Games und gleichzeitig das größte Sportereignis, das in diesem Jahrzehnt in Australien stattfinden wird. Vertreten waren 18 Sportarten und sieben Parasportarten.

Vectorworks, Inc., MA Lighting und Robe lighting präsentieren das neue Datenformat GDTF

Prolight + Sound 2018

Spannende Neuigkeiten rund um Vectorworks Spotlight

90.000 Besucher aus 152 Ländern besuchten vom 10. bis 13. April die internationale Fachmesse für Eventtechnik Prolight + Sound in Frankfurt. Die Messebesucher waren sowohl von den Experten-Vorträgen als auch vom neuen Datenformat GDTF begeistert, das auf dem ComputerWorks Stand vorgestellt wurde.

https://www.computerworks.de verwendet Cookies. Weiterlesen … Akzeptieren