Aktuelle News

Vectorworks Blog

2017
Braceworks für Vectorworks Spotlight

Neues Zusatzmodul für Rigging-Analyse

Anwender kooperieren bei Braceworks-Entwicklung

Bei der Entwicklung des neuen Zusatzmoduls für die Rigging-Analyse hat der Hersteller Vectorworks Inc. mit verschiedenen deutschen Unternehmen zusammengearbeitet. Ein wichtiger Kooperationspartner war die statico Ingenieurgesellschaft mbH, die auf Traversenstrukturen und temporäre Konstruktionen spezialisiert ist.

Persönliche Goody Bag als Begrüßungsgeschenk

Reger Austausch und neue Eindrücke

Erstes Vectorworks Tutorentreffen

Am 25. November fand in Frankfurt am Main zum ersten Mal ein gemeinsames Treffen der Vectorworks-Tutoren statt. Drei Referenten vermittelten an diesem ganztägigen Schulungstag fortgeschrittenes Vectorworks Fachwissen, das die Tutoren nun an ihren Hochschulen weitergeben können.

Die Besten in Architektur, Landschaft und Design

Hochparterres Hasen für die besten Projekte in Architektur, Landschaft und Design

Die Besten: Gold und Silber für Vectorworks-Büros

Sie sind ein fester Termin im Schweizer Kalender, die Auszeichnung der Besten durch die Zeitschrift Hochparterre und das Zürcher Museum für Gestaltung. Am 5. Dezember war es wieder soweit und insgesamt neun Architekten, Landschaftsarchitekten und Designer erhielten im Toni-Areal die begehrte, neu gestaltete Trophäe.

Studentenprojekt in Detmold: Vernetztes Entwerfen

Mit Marionette-Scripts zum idealen Sonnenschutz

Im Sommersemester 2017 entwickelten Studenten der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur in einem spannenden Projekt Sonnenschutzmöglichkeiten für eine Gebäudefassade. Mithilfe des Scripting-Tools Marionette in Vectorworks sind fünf kreative Entwürfe entstanden.

Deutscher Landschaftsarchitekturpreis für Rheinboulevard Köln

Feierliche Preisverleihung in Berlin

Ende September wurden vor über 400 Gästen im Allianz Forum am Brandenburger Tor die Auszeichnungen und der erste Preis des Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis 2017 vergeben. Das Fest über den Dächern Berlins war der Höhepunkt der fast einjährigen Kampagne des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten bdla.

Eine neue Stadtoase

AIV-Schinkel-Wettbewerb 2018: Bewerbungsstart

Junge Talente können sich ab sofort wieder für den Schinkelpreis des Architekten- und Ingenieur-Vereins zu Berlin e.V. (AIV) bewerben. Im Fokus des Ideen- und Förderwettbewerbs steht in diesem Jahr die Entwicklung eines Leitbilds für ein wegweisendes Stadtquartier.

https://www.computerworks.de verwendet Cookies. Weiterlesen … Akzeptieren