Wenn Du Student:in, Schüler:in oder Dozent:in bist und mit unserem FAQ nicht weiterkommst, kannst Du uns auch eine Nachricht schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich und helfen Dir!
Hilfreiche Antworten
Der Wechsel zur internationalen Vectorworks Plattform ermöglicht Dir den Zugang zu erweiterten Cloud Services und innovativen Funktionen. Zudem profitieren Nutzer:innen von einer vereinfachten Lizenzverwaltung und einer zentralen Plattform für alle Education-Lizenzen weltweit.
Deine bestehende Lizenz bleibt bis zum Ablaufdatum gültig. Falls Du Deine Lizenz über das deutsche Portal verlängerst, bleibst Du allerdings bei der alten Version und hast keinen Zugriff auf neue Funktionen und Updates.
Updates sind nur noch über die internationale Vectorworks Plattform möglich. Möchtest Du die neueste Version von Vectorworks nutzen, musst Du Dich dort neu registrieren und Deine Lizenz über das neue Portal anfordern.
Bitte wende Dich bei technischen Fragen an das Forum. Dort können gezielt Fragen gestellt und von der Community beantwortet werden. Oft wurden Fragen auch schon im Forum beantwortet und Du findest dort Deine Lösung. Du kannst Dich auch an @vectorworkseducation_de für kleinere Fragen wenden, zu denen dann ein Tipps und Tricks Video erstellt wird.
Ja, Dein bestehender Account kann nicht übertragen werden. Du musst Dich auf der internationalen Vectorworks Plattform neu registrieren und Deinen Bildungsnachweis erneut hochladen.
Eine Registrierung im Vectorworks Kundenportal ist optional. Beim ersten Start fragt Vectorworks nach Deinen Login-Daten für das Kundenportal; diese Eingabe kannst Du jedoch überspringen oder den Startbildschirm schließen und die Software normal nutzen. Ein verknüpftes Vectorworks-Konto ermöglicht jedoch eine personalisierte Ansicht im Startbildschirm, z. B. mit kostenlosen Lerninhalten aus der Vectorworks University. Ein Vectorworks Konto kann auf https://customers.vectorworks.net/ kostenlos erstellt werden.
Bei einer Neuregistrierung auf der internationalen Vectorworks Plattform erhältst Du neue Zugangsdaten. Deine alten Zugangsdaten können nicht übernommen werden.
Du kannst Deine alten Lizenzdaten weiterhin über den Vectorworks Campus einsehen, jedoch nicht mehr aktualisieren oder upgraden.
Ja, bestehende Lizenzen können auf dem Vectorworks Campus verlängert werden, aber sie bleiben dann bei der alten Version. Neue Versionen sind nur über die internationale Plattform erhältlich.
Ab dem 01. März 2025 können alle Neubestellungen nur noch über die internationale Plattform vorgenommen werden. Falls Du eine neue Lizenz benötigst, kannst Du sie nicht mehr über das deutsche Portal beantragen.
Du kannst Deine neue Lizenz über die internationale Vectorworks Plattform beantragen.
Nein! Wir bleiben weiterhin Dein Ansprechpartner für Support, Schulungen und Lernmaterialien. Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.
Wende Dich bitte an das Kontaktformular für Probleme mit Sheer ID.
Ja es wird eine Aufzeichnung zur Verfügung gestellt. Dies wird zeitnahe aber wahrscheinlich nächste Woche (KW 48) bereitgestellt.
Es wird eine Teilnahmebestätigung für alle Teilnehmenden erstellt, die mindestens 30 Minuten an einem Workout teilgenommen haben. Aus administrativen Gründen wird die Teilnahmebestätigung erst nächste Woche (KW 48) versendet.
Kontakt
Bei administrativen Fragen, Problemen mit Vectorworks und Fragen zur Lizenz kannst Du unsere kostenlose Service-Nummer nutzen oder eine E-Mail schreiben.
Service-Telefon: 0 76 21/40 18 80 Montag-Freitag: 9:00–12:00 Uhr
E-Mail: studenten [at] computerworks.de
Feedback & Wünsche
Für Feedback, Anregungen und Wünsche nutze bitte unser untenstehendes Kontaktformular. Unser Education Team ist gerne für Dich da. Anfragen bezüglich der Education Lizenz, Problemen mit Vectorworks und Co. werden über dieses Formular nicht beantwortet.