Hilfe & Kontakt

Wenn Du Student:in, Schüler:in oder Dozent:in bist und mit unserem FAQ nicht weiterkommst, kannst Du uns auch eine Nachricht schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich und helfen Dir!

Hilfreiche Antworten

Gibt es eine Teilnahmebestätigung für die Workouts? Wann wird diese versendet?

Es wird eine Teilnahmebestätigung für alle Teilnehmenden erstellt, die mindestens 30 Minuten an einem Workout teilgenommen haben. Aus administrativen Gründen wird die Teilnahmebestätigung erst nächste Woche (KW 48) versendet.

Wird es eine Aufzeichnung zu den Workouts geben?

Ja es wird eine Aufzeichnung zur Verfügung gestellt. Dies wird zeitnahe aber wahrscheinlich nächste Woche (KW 48) bereitgestellt.

Wo finde ich meine aktuellen Seriennummern?

Deine Seriennummern findest Du in deinem Campus Portal. Du loggst Dich unter „Mein Konto ein“ und kannst dann Deine aktuellen Seriennummern sehen.

Wo kann ich meine Vectorworks Version updaten?

Dein Update findest Du erneut unter „Mein Konto“ unterhalb Deiner Daten. Scrolle bis zum Ende und klicke auf „Aktuelle Version updaten“.

WO KANN ICH MEINE VECTORWORKS VERSION VERLÄNGERN?
Du kannst Deine Vectorworks Version unter "Mein Konto" verlängern und dort Deinen Nachweis hochladen.
Ich benötige eine LDF-Datei. Wo bekomme ich diese?

Im Bereich „Konto verwalten" des Campus Portals kannst du alle Deine persönlichen Daten nachlesen. Hier stehen Deine Kontaktdaten und alle Informationen zu Deiner Studentenversion sowie Deine persönliche Seriennummer und das Ablaufdatum Deiner Studentenversion. Im Campus-Portal steht dir die LDF-Datei zu Verfügung als Download, für die aktuelle und die vorherige Version.

An wen soll ich mich bei technischen Fragen wenden?

Bitte wende Dich bei technischen Fragen an das Forum. Dort können gezielt Fragen gestellt und von der Community beantwortet werden. Oft wurden Fragen auch schon im Forum beantwortet und Du findest dort Deine Lösung. Du kannst Dich auch an @vectorworkseducation_de für kleinere Fragen wenden, zu denen dann ein Tipps und Tricks Video erstellt wird.

Muss ich mich im Vectorworks Kundenportal anmelden?

Eine Registrierung im Vectorworks Kundenportal ist optional. Beim ersten Start fragt Vectorworks nach Deinen Login-Daten für das Kundenportal; diese Eingabe kannst Du jedoch überspringen oder den Startbildschirm schließen und die Software normal nutzen. Ein verknüpftes Vectorworks-Konto ermöglicht jedoch eine personalisierte Ansicht im Startbildschirm, z. B. mit kostenlosen Lerninhalten aus der Vectorworks University. Ein Vectorworks Konto kann auf https://customers.vectorworks.net/ kostenlos erstellt werden.

Kontakt

Bei administrativen Fragen, Problemen mit Vectorworks und Fragen zur Lizenz kannst Du unsere kostenlose Service-Nummer nutzen oder eine E-Mail schreiben.

Service-Telefon: 0 76 21/40 18 80 Montag-Freitag: 9:00–12:00 Uhr
E-Mail: studenten [at] computerworks.de

Feedback & Wünsche

Für Feedback, Anregungen und Wünsche nutze bitte unser untenstehendes Kontaktformular. Unser Education Team ist gerne für Dich da. Anfragen bezüglich der Education Lizenz, Problemen mit Vectorworks und Co. werden über dieses Formular nicht beantwortet.