Wenn Du Student:in, Schüler:in oder Dozent:in bist und mit unserem FAQ nicht weiterkommst, kannst Du uns auch eine Nachricht schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich und helfen Dir!
Hilfreiche Antworten
Der Wechsel zur internationalen Vectorworks Plattform ermöglicht Dir den Zugang zu erweiterten Cloud Services und innovativen Funktionen. Zudem profitieren Nutzer:innen von einer vereinfachten Lizenzverwaltung und einer zentralen Plattform für alle Education-Lizenzen weltweit.
Ab dem 01. März 2025 können alle Neubestellungen nur noch über die internationale Plattform vorgenommen werden. Falls Du eine neue Lizenz benötigst, kannst Du sie nicht mehr über das deutsche Portal beantragen.
Du kannst Deine neue Lizenz über die internationale Vectorworks Plattform beantragen.
Updates sind nur noch über die internationale Vectorworks Plattform möglich. Möchtest Du die neueste Version von Vectorworks nutzen, musst Du Dich dort neu registrieren und Deine Lizenz über das neue Portal anfordern.
Ja, Dein bestehender Account kann nicht übertragen werden. Du musst Dich auf der internationalen Vectorworks Plattform neu registrieren und Deinen Bildungsnachweis erneut hochladen.
Bei einer Neuregistrierung auf der internationalen Vectorworks Plattform erhältst Du neue Zugangsdaten. Deine alten Zugangsdaten können nicht übernommen werden.
Du kannst Deine alten Lizenzdaten weiterhin über den Vectorworks Campus einsehen, jedoch nicht mehr aktualisieren oder upgraden.
Deine bestehende Lizenz bleibt bis zum Ablaufdatum gültig.
Deine Seriennummern findest Du in deinem Kundenportal. Unter "Meine Lizenzen" kannst du auf "Education Lizenz" klicken und findest dort Deine Seriennummer.
Nein, Du kannst bestehende Lizenzen im Vectorworks Campus Portal nicht mehr verlängern. Bitte fordere eine neue Lizenz über das Kundenportal an. Dort kannst Du auch alte Versionen wie Vectorworks 2023 und 2024 downloaden und nutzen.
Bitte wende Dich bei technischen Fragen an das Forum. Dort können gezielt Fragen gestellt und von der Community beantwortet werden. Oft wurden Fragen auch schon im Forum beantwortet und Du findest dort Deine Lösung. Du kannst Dich auch an @vectorworkseducation_de für kleinere Fragen wenden, zu denen dann ein Tipps und Tricks Video erstellt wird.
Nein! Wir bleiben weiterhin Dein Ansprechpartner für Support, Schulungen und Lernmaterialien. Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.
Wende Dich bitte an das Kontaktformular für Probleme mit Sheer ID.
Ja es wird eine Aufzeichnung zur Verfügung gestellt. Dies wird zeitnahe aber wahrscheinlich nächste Woche (KW 48) bereitgestellt.
Es wird eine Teilnahmebestätigung für alle Teilnehmenden erstellt, die mindestens 30 Minuten an einem Workout teilgenommen haben. Aus administrativen Gründen wird die Teilnahmebestätigung erst nächste Woche (KW 48) versendet.
In Deinem Kundenportal kannst findest Du Deine LDF Datei sowie Deine Seriennummer.
Kontakt
Bei administrativen Fragen, Problemen mit Vectorworks und Fragen zur Lizenz kannst Du unsere kostenlose Service-Nummer nutzen oder eine E-Mail schreiben.
Service-Telefon: 0 76 21/40 18 80 Montag-Freitag: 9:00–12:00 Uhr
E-Mail: studenten [at] computerworks.de
Feedback & Wünsche
Für Feedback, Anregungen und Wünsche nutze bitte unser untenstehendes Kontaktformular. Unser Education Team ist gerne für Dich da. Anfragen bezüglich der Education Lizenz, Problemen mit Vectorworks und Co. werden über dieses Formular nicht beantwortet.