Aktuelle News

Vectorworks Blog

Landespreis für junge Unternehmen

Erfahrungs- und Spielräume für Menschen jeden Alters

KuKuk gewinnt Landespreis für junge Unternehmen

Die KuKuk GmbH in Stuttgart entwickelt, plant und baut einzigartige Erfahrungs- und Spielräume für Menschen jeden Alters. Vor kurzem wurde die Firma mit dem Baden-Württembergischen Landespreis 2012 für junge Unternehmen ausgezeichnet. Wir gratulieren den Vectorworks-Anwendern!

Einfamilienhaus Vitznau gewinnt mit 18 Prozent aller Stimmen

Bau des Jahres 2012 von Lischer Partner Architekten

Zum zweiten Mal wurden die Leser des eMagazins von swiss-architects.com dazu aufgerufen, den Bau des Jahres zu wählen. 51 Projekte, die das Online-Magazin durch das ganze Jahr 2012 hindurch unter dem Titel “Bau der Woche” vorgestellt hat, standen zur Auswahl.

Individuelle Gartenparadiese mit Vectorworks Landschaft geplant

Traumgärten für jeden Typ

Wer träumt nicht von einem perfekten Garten für sein Traumhaus? Ob Barfußpfad, Atriumgarten oder Pools in allen Variationen – die Zinsser KG in Uelzen gestaltet individuelle Gartenparadiese mit Vectorworks Landschaft.

Vectorworks Cloud Services Banner

Nomad App 1.0.9 für mobile Endgeräte

Neue Version für Vectorworks Cloud Services verfügbar

Gute Nachrichten für Nutzer der Vectorworks Cloud Services: Nemetschek Vectorworks hat eine neue Version der Nomad App 1.0.9 für mobile Endgeräte und eine neue Arbeitsplatzversion 1.0.14 auf den Markt gebracht.

SimTread auf der BAU Messe

Software zur Simulation von Personenströmen

Großes Interesse an SimTread auf der BAU Messe

An der Messe BAU 2013 präsentierte ComputerWorks zum ersten Mal das Zusatzprodukt SimTread für Vectorworks. Diese Software zur Simulation von Personenströmen kann von Planern im Bereich Architektur, Stadtplanung, Verkehrsmanagement und Brandschutz zur Optimierung von Personenströmen und Risikominimierung im Notfall eingesetzt werden.

Ökologischer Marktplatz Casablanca

Wir gratulieren den Vectorworks-Anwendern zu ihrer Auszeichnung

Ein ökologischer Marktplatz für Casablanca

Das niederländische Büro TomDavid Architecten hat den ersten Platz beim internationalen Architekturwettbewerb für den Marktplatz in Casablanca gewonnen. Wir gratulieren den Vectorworks-Anwendern zu ihrer Auszeichnung.